Arbeitssieg der Ersten gegen SB Asperg

Nach der bitteren Niederlage am letzten Wochenende, wollte man heute bei „Fritz-Walter“ – Verhältnissen in Asperg 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

In den ersten 35 Minuten ging dieser Plan auch hervorragend auf: In der 7. und 19. Minute konnte jeweils Heim nach guter Vorarbeit von Schäffner auf 2:0 erhöhen. Knapp 5 Minuten später konnte T. Deisser mit seinem ersten Tor auf 3:0 erhöhen. Trotz der komfortablen Führung ließ man sich vom Gegner „einlullen“. Der Ball lief nicht mehr sauber durch die Reihen und es wurden viele lange Bälle gespielt. Kurz vor der Halbzeit dann das 1:3: Nach einem Tumult im Strafraum fiel der Asperger Stürmer sehr theatralisch, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der Schütze ließ Keeper Malisi keine Chance. So ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

Aus der Kabine fand man den besseren Start. So ergaben sich Chancen durch Hüber und Heim. Umso überraschender das 2:3 in Minute 54. Ein Befreiungsschlag führte zu einem Konter und SB Asperg verkürzte auf 2:3. Aufgrund des Spielstands verliefen die nächsten 20 Minuten fahrig und mit vielen Fouls im Mittelfeld. In Minute 75. kam die Erlösung, nachdem Heim 20 m vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Wörn drosch den fälligen Freistoß unhaltbar zum 4:2 in die Maschen. Nun war der Kampfgeist der Asperger endgültig gebrochen und Steudle konnte kurz vor dem Abpfiff den Spielstand auf 5:2 hoch schrauben.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, den man unnötig spannend machte. Nächste Woche geht es vor heimischen Publikum gegen die SGM Hochdorf/Hochberg 2 wo man natürlich den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen will.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans die trotz „Sauwetter“ zahlreich erschienen.

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Wörn, Leutenecker, Karamo – Schäffner, T. Deisser, Henne, Steudle, Heim – Hüber

Einwechselspieler: Drammeh, Grätz, Cai, D. Deisser

– P. Kalmbach –