Auch gegen den Tabellenletzten bekommt man die Punkte nicht geschenkt

Wieder einmal gut gespielt und den Tabellenführer und Topfavoriten FC Marbach im Auswärtsspiel am Rande eines Punktverlustes gehabt, doch am Ende blieben die Zähler bei der Heimelf. Trotz durch Erkältungen und Verletzungen dezimierten Zirnig-Elf lieferte man ein gutes Spiel ab und verlangte den Marbacher alles ab. Durch die zwei Niederlagen in Serie gegen die Aufstiegsfavoriten Pleidelsheim und Marbach ist man in Zugzwang geraten um in der Tabelle nicht unter Druck zu geraten.

Nun möchte es das Team von Kristijan Zirnig wieder richten und zuhause gegen den Tabellenletzten einen Erfolg einfahren. In Oßweil ist man sich bewusst, dass man gegen die Elf aus Gerlingen dieselbe Mentalität an den Tag legen muss wie zuletzt gegen ein Spitzenteam gezeigt. Denn selbst gegen den derzeitigen Letzten bekommt man die Punkte nicht geschenkt! Neben den spielerischen Vorteilen wird es in diesem Spiel darauf ankommen, in punkto Spielfreude, Einsatz und Siegeswillen alles einzubringen. So stand die Trainingswoche unter dem Motto: Die Laune heben, die Köpfe nach den negativen Spielergebnissen frei bekommen.

Der FC Gerlingen II ist nach neun Spielen weiterhin sieglos und konnte bisher nur gegen die SG Hochberg/Hochdorf ein Remis erspielen. Mit 49 Gegentoren stellt man die schwächste Abwehr in der Liga. Dass man die Gäste nicht unterschätzen sollte, zeigte doch das zuletzt mit 0:2 verlorene Spiel gegen den FV Ingersheim, welches man bis zur 90. Minute offen halten konnte und in der 2. Hälfte die spielbestimmende Mannschaft war.

Die Verletzungs-und Erkältungssituation spitzt sich beim FSV weiter zu.

Das ohnehin schon große Verletzten- und Krankenlager des FSV Oßweil wächst weiter an. Nach den Ausfällen der Langzeitverletzten bzw. aus schulischen Gründen fehlenden Leistungsträger Kevin Hüber, Tim Heim, Lamin Manneh und Hendrik Henne, sowie des aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Luca Beu kamen diese Woche im Trainingsbetrieb weitere Erkältungsausfälle hinzu. Bei der schon angespannten Personalsituation wird es für Coach Kristijan Zirnig immer schwieriger, dies zu kompensieren.

Derbytime im Vorspiel

Auch das Vorspiel hat es in sich: Die zweite Mannschaft des FSV Oßweil spielt gegen den ewigen Rivalen DJK Ludwigsburg II. (Spielbeginn 12:30 Uhr). Das Derby steht vor der Tür und die Rollen scheinen klar verteilt. Während bei den Gastgebern der Blick nach oben zeigt, warten die Jungs vom DJK nun schon seit fünf Spieltagen auf einen Sieg. Die Hausherren wollen das natürlich so gut es geht verhindern und wenn möglich selbst punkten. „Das gesamte Team bereitet sich hochkonzentriert auf das Spiel vor. Wir haben Qualität in der Mannschaft und werden als Team das tun, was für ein Derby notwendig ist um zu gewinnen“, zeigt sich Trainer Patrizio Bellarosa vor der Partie sehr entspannt und zuversichtlich.

Der FSV Oßweil freut sich wieder auf seine Fans. Mit der tollen Unterstützung im Rücken, sollte es gemeinsam wieder gelingen, die vorhandenen Qualitäten und Reserven auf dem Platz zu mobilisieren, um das Wochenende erfolgreich abzuschließen.