Auswärtssieg der Ersten gegen TV Pflugfelden II

Im Topspiel des 7. Spieltags gegen den punktgleichen aber mit einem Match mehr ausgestatteten TV Pflugfelden II, wollten unsere Jungs ihre weiße Weste bewahren und die Serie von 6 Siegen in 6 Spielen weiter ausbauen.

Die Partie begann denkbar schlecht. Nach Unstimmigkeiten in der oßweiler Hintermannschaft gingen die Pflugfelder bereits in der 4.ten Minute in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich allerdings wenig beeindruckt und konnte den Rückstand in Person von K. Hüber umgehend wieder egalisieren. In der Folgezeit übernahmen die Schwarz-blauen das Heft des Handelns in dem zumeist von der Heimmannschaft überhart geführten Begegnung und baute immer weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse auf. So war es nur eine Frage der Zeit bis Denis Müller in der 25.ten Minute nach einem energischen Zweikampfgewinn den 1:2 Führungstreffer erzielte. Kurze Zeit später erhöhte Heim In Minute 31 zum 1:3. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten unsere Jungs trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten frühzeitig den Sack zuzumachen.

Einen Start nach Maß gelang unserem Team im zweiten Durchgang. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Kapitän P. Steudle blitzschnell und nutze den Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters gnadenlos aus, indem er den Ball aus gut 45 Metern in die gegnerischen Maschen bugsierte – Traumtor! Damit war der Wille des TVP gebrochen. Unsere Defensive stand gut und der Gegner hatte nicht die spielerischen Mittel um die Partie noch mal spannend zu machen. In der Nachspielzeit erhöhte Heim mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 1:5. Die Pflugfelder betrieben am Ende noch Ergebniskosmetik und trafen zum 2:5 Endstand.

Alles in allem eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung unserer Jungs. Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft im nächsten Spitzenspiel auf den AKV Ludwigsburg, die bisher ebenfalls jedes Spiel in dieser Saison gewinnen konnten. Spielbeginn ist 15 Uhr in Oßweil. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Fans für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Klotz, Henne, Schäffner – Pröbstle, Hüber, Steudle, Heim – Schaible, Müller

Einwechselspieler: Siber, Fröhlich, P. Pelovski, T. Deisser

– D. Wörn –