Bittere Niederlage der Zweiten im ersten Heimspiel der Saison

Am letzten Sonntag empfing unsere Zweite nach der starken Auftaktpartie gegen Asperg die SGM Hochberg/Hochdorf II.

Der FSV begann stark, gleich zu Beginn konnten zwei Großchancen herausgespielt werden, welche leider beide nicht genutzt wurden.
Die Gäste waren in ihren Angriffen ab der 30. Minute effektiver vor dem Tor und konnten Fehler in der Defensivarbeit eiskalt ausnutzen, sodass zur Halbzeit ein 0:4 zu Buche stand. Man konnte sich diesen Rückstand jedoch nicht wirklich erklären, war man doch die ganze Halbzeit dem Gegner spielerisch überlegen.

Die Halbzeitansprache hatte es in sich. Alle motivierten sich nochmals, um Schritt für Schritt das Ergebnis wieder gerade zu rücken.
Den ersten von vier Schritten machte Krauss in der 49. Minute. Das so wichtige positive Zeichen wurde früh in der zweiten Halbzeit gesetzt. Die Gäste wurden merklich müder, Oßweil rannte weiter an. Es ergab sich noch die ein oder andere gute Möglichkeit den Rückstand weiter zu verkürzen. Leider waren alle Bemühungen heute nicht von Erfolg gekrönt.

Am Ende eine Niederlage, die in unseren Augen deutlich zu hoch ausgefallen ist. Dafür war der FSV einfach zu gut im Spiel und hätte es verdient, mindestens einen Punkt in Oßweil zu behalten.
Jetzt gilt es, den Blick schnell wieder nach vorne zu richten, denn am Donnerstag den 31.08.2017 wartet bereits die nächste schwere Aufgabe: Pokalspiel gegen 07 Ludwigsburg II.
Anstoß ist um 19:30 Uhr, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung,

Es spielten: Dieterich – Dorner – D. Deisser – Thielke (Kleiner) – Ahnert – Palascino – Drammeh – König – Jallow (Bachhofer) – Krauss – Conten

Einwechselspieler: Kleinen

– M. Kleiner –