Damen mit Remis gegen SV Salamander Kornwestheim

Vergangenen Sonntag fand das vorletzte Saisonspiel der FSV Ossweil Frauen auf heimischem Rasen statt.Mit etwas dezimiertem Kader und nur einer Auswechselspielerin war im Voraus bereits klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Etwas verschlafen standen die Gastgeberinnen die erste Viertelstunde nach Anpfiff auf dem Platz.
Man fiel häufig auf die gut funktionierende Abseitsfalle der Kornwestheimerinnen rein und tat sich schwer selber klare Chancen herauszuspielen. Gegen Mitte-Ende der ersten Hälfte kamen die Damen des FSV mehrmals durch Balleroberungen und geschickte Pässe in die Tiefe vor das gegnerische Tor, scheiterten jedoch an der überragend parierenden Torhüterin, die ihre Mannschaft damit im Spiel hielt.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel ähnlich wie noch in der ersten Hälfte.
Ossweil gelang es jedoch nur nach 2 Minuten durch ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke in Führung zu gehen. Auch weitere Chancen blieben nicht aus, erneut scheiterte man jedoch an der kornwestheimer Torhüterin. Die Gegnerinnen ließen mit einer Antwort nicht lange auf sich warten und glichen in der 55. Minute nach einem gelungenen Spielzug und etwas Glück im Abschluss aus.
Geprägt von einigen weiteren Torabschlüssen auf beiden Seiten, die jedoch nicht die Torlinie überquerten, endete ein ausgeglichenes Spiel mit einem 1:1.
Ossweil bleibt trotz des Unentschiedens in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und ist bereit am 11.06 noch ein letztes Mal alles zu geben.