Damen siegen mit 0:4 beim KSV Hoheneck

Am vergangenen Sonntag trafen die FSV-Damen auf den KSV-Hoheneck. Das Spiel begann von der Oßweiler Damen Seite mit viel Kampfgeist und Taktischem Vorteil. Durch ein schönes Herausspiel konnten die FSV-Damen nach nur 3 Spielminuten den ersten Tortreffer erzielen. Die Partie verlief weiterhin zu Gunsten der Oßweilerinnen. Nach kurzer Zeit konnte der KSV-Hoheneck ein Herausspiel zu einer Ecke meistern, diese Ecke wurde von den FSVlerinnen in ein Konter mit anschließendem Tor umgewandelt. Kurz darauf konnte es der Stürmerin der FSV-Damen, durch einen Pass in die Schnittstelle, gelingen eine Flanke direkt im Tor unter zu bringen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel weiter ohne besondere Vorkommnisse, somit verließen die Spielerinnen das Feld beim Stand von 0:3.

Beide Mannschaften traten mit neuem Kampfgeist und taktischen Anpassungen nach der Halbzeitpause auf das Feld zurück. Dennoch gelang es den Oßweilerinnen einen weiteren Angriff auf das Tor der Gegnerinnen zu starten. Dieser Angriff wurde zu einer Ecke, die Ecke wurde von den Hoheneckerinnen geklärt, allerdings wurde die Innenverteidigerin der Oßweiler im Rückraum nicht gedeckt. So gelang es ihr einen Strammen Schuss aus gut 20m unter der Latte zu platzieren. Im Anschluss spielten die Oßweilerinnen das Spiel mit ausgeglichenen Ballbesitzt Verhältnissen souverän mit 0:4 zu Ende.