Deutlicher 5:1-Heimsieg der Ersten gegen TDSV Kornwestheim

Am 31. Spieltag empfingen die Oßweiler den stark abstiegsbedrohten TDSV Kornwestheim im heimischen Panoramastadion. Zahlreiche Zuschauer, Einlaufkids und herrliches Fußballwetter – beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fußballsonntag.

Im ersten Durchgang dominierte die Heimelf, ließ jedoch zunächst zahlreiche Torchancen liegen. Das folgerichtige 1:0 fiel durch einen berechtigten Strafstoß in der 25. Minute. Kreiseler konnte hierbei gewohnt sicher vom Punkt verwandeln und damit seinen 8. Saisontreffer markieren. Die Partie schien sich somit in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Dennoch ging es nur mit dem denkbar knappsten Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee zeigten sich die FSVler überraschenderweise nervös und boten den Gästen Räume in der Defensive. Die Kornwestheimer konnten sich die Passivität zu Nutze machen und in der 50. Minute den 1:1-Ausgleich markieren. In der Folge taten sich die Oßweiler schwer. Es dauerte bis zur 71. Minute bis der Knoten platzte und Bölzle mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze nach schöner Vorarbeit von Burgess zur erneuten Führung einnetzen konnte. Die Moral des TDSV schien nun gebrochen und es ergaben sich fortan Freiräume, die zunächst Gervalla in der 84. Minute zum vorentscheidenden 3:1 nutzen konnte. In der 88. Minute konnte Heim reaktionsschnell zum 4:1 aus kurzer Distanz erhöhen, nachdem der Gästekeeper einen scharfen Schuss von Salameh nur nach vorne abwehren konnte. Den Schlusspunkt der Partie konnte Campagnolo in der Nachspielzeit mit seinem 15. Saisontor vom Elfmeterpunkt setzen.

Am Ende steht ein letztendlich verdienter 5:1-Sieg zu Buche, obwohl es der FSV nach der Pause zunächst spannender machte, als es eigentlich nötig war. Die Oßweiler festigen somit den 6. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag (29.05.2022) tritt der FSV beim Tabellendreizehnten SV Salamander Kornwestheim II an, der mit dem Rücken zur Wand steht und zwingend einen Sieg im Abstiegskampf benötigt. Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr in Kornwestheim.