F-Jugend belegt 3. Platz beim Stadtpokal

Am Samstag 27.02.2010 fand die Endrunde des Ludwigsburger Stadtpokals in der Alleenhalle statt.

8 Mannschaften haben sich für die Endrunde in der Halle qualifiziert, der FSV Oßweil war eine davon.  Der KSV Hoheneck, SC Ludwigsburg und der TSV Ludwigsburg 2 waren die ersten Hürden die es zu nehmen galt…..

Im ersten Spiel gegen den SC Ludwigsburg tat sich Oßweil sehr schwer. Wir hatten kaum eine Chance gegen den SC, der uns regelrecht abschoss. Kaum ein Zweikampf konnte gewonnen werden, der SC konnte tun und lassen was er wollte, ohne gestört zu werden. Nach 10 Minuten hieß es 0:4 für den SC und das ergebnis ging OK. Wir taten zu wenig und erstarrten in Ehrfurcht.

Doch schon gegen den KSV Hoheneck zeigten unsere Jungs dass es auch anders geht. Nicht nur kämpferisch und läuferisch waren wir überlegen, endlich zeigten wir auch Spielzüge, Doppelpässe, Kurzpaßspiel und schon hatten wir unsere Chancen. 2 Tolle Konter reichten aus um gegen Hoheneck 2:0 zu gewinnen.

Nun mußte der TSV Ludwigsburg 2 geschlagen werden und wir waren unter den Besten 4 Mannschaften. Oßweil begann konzentriert und hatte den Gegner im Griff. Wieder zeigten unsere Jungs ein schönes Passpiel und wieder hieß das Endergebnis 2:0 für Oßweil, die Zwischenrunde war erreicht.

Nach einer kurzen Pause mußte Oßweil gegen den TSV Ludwigsburg 1 ran. Schon kurz nach Anpfiff lagen wir 1:0 hinten. Oßweil schien wieder das Spiel zu verschlafen. Wieder paßte keiner auf und der TSV erhöhte auf 2:0 Es wurde nun richtig spannend, denn der FSV verküzte auf 2:1. Auch der TSV wackelte, leider war die Fehlerquelle in diesem Spiel zu hoch, der TSV konnte sich sehr glücklich mit 3:1 durchsetzen. 3 Fehler wurden bestraft, aber dennoch waren unsere Jungs nur kurz betrübt.

Im Spiel um Platz 3/4 hieß der Gegener wieder SC Ludwigsburg. Aber diesmal machte es Oßweil dem SC nicht so leicht. Kampf und Laufbereitschaft waren höher und der SC hatte es nicht so einfach wiee im ersten Spiel zu Chancen zu kommen. Die 1:0 Führung des SC konnte Oßweil ausgleichen. Wir gingen sogar in Führung, doch der Schiri gab das Tor leider nicht weil der Oßweiler Spieler das Tor im hereingrätschen erzielte, was in der Halle nicht erlaubt ist, weiterhin 1:1 mit der Schlussirene erzielte auf einmal der SC die Führung, doch auch hier entschied der Schiri das Tor viel nach der Sirene, also mußte das 9 Meter schießen entscheiden. 5 Schützen pro Manschaft. Die Spannung war in ganzen Halle zu hören, Oßweil rufe SC rufe und dann ruhe vor dem 1 Schuß für Oßweil…. 2:1 Führung, der SC verschoss, daraufhin verschoss auch Oßweil. Der FSV Keeper hielt. Weiter stand es 2:1 und Oßweil traf zum 3:1, nun konnte der SC herankommen auf 3:2 doch Oßweil zeigte keine Nerven, erhöhte auf 4:3 der SC scheiterte am Torhüter es war also Geschafft. der 3. Platz ging an Oßweil. Der TSV Ludwigsburg 1 konnte das Endspiel gegen den TSV Grünbühl dann für sich entscheiden.

Jubelnd vielen die Oßweiler über den Torspieler her, alle lagen auf dem Boden und jubelten, selbst die Eltern vielen sich in die Arme. Freudengesänge in der Halle. Wenn man überlegt dass Oßweil körperlich nicht zu den stärksten Mannschaften sondern eher zu den kleinsten gehörte, um so verwunderlicher. Ich hoffe nur das dieser tolle Abschluss in der Hallenrunde auch motiviert für das Feld, denn auch dort werden wieder einige Spieltage anstehen und wenn alle so weitermachen wird das auch sehr erfolgreich.

gespielt haben: Jakob Schnaubelt, Adam Brezing, Jeremy Casni, Max Kunberger, Marcel Kunberger, Furkan Yazici, Adrien Thebault Daniel Ntarok und Felix Speichert.

Euer Trainer A.H.