Fans pushen den FSV Oßweil trotz Niederlage zu einer guten Leistung

Oßweil verliert nach Elfmeterschießen 5:6

Mehr als 150 Fans waren es am Ende, die sich vor Anpfiff und während der Partie gegen die Spvgg Besigheim in Stimmung brachten. Nach dem unglücklichen Ausscheiden ihrer Jungs aus dem Bezirkspokal waren sie beim Verlassen nicht gerade bester Laune und ließen den Abend in den Oßweiler Fußballtreffpunkten FSV Häusle und Lamm bei angeregten Diskussionen ausklingen.

Mit dem Punktspiel-Auftritt am vergangenen Wochenende gegen KSV Hoheneck (2:2) konnte FSV-Trainer Kristijan Zirnig nicht zufrieden sein, er forderte Besserung von seinen Schützlingen. Drei Tage später manövrierten sich seine Fußballer gegen die Spvgg Besigheim, trotz der Niederlage, sportlich zurück in die Spur. Hatte man doch bei der Elf des FSV Oßweil zuletzt Einstellungsprobleme ausgemacht, die leichtfertig wichtige Punkte gekostet hatten. Somit war die Ausgangslage für den FSV Oßweil klar: Mehr Konzentration, vor allem über den vollen Spielverlauf.

“Wir haben das vergangene Wochenende ein wenig vergessen gemacht. Die Mannschaft hat sich voll reingehauen”, durfte Oßweils Trainer Kristijan Zirnig diesmal nach dem Spiel loben. „Unglaublich, wie die Spieler gerannt sind, wie viel Leidenschaft sie auf den Platz geworfen haben!“

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz musste sich der FSV richtig in die Partie reinbeißen, ließ aber auch die spielerische Komponente nicht vermissen. Immer wieder gelangen der Heimelf gute Durchbrüche, nur die Torausbeute blieb ein wenig auf der Strecke. Aus dem Nichts heraus die Führung der Gäste. Marc Kleinen erwischte seinen Gegenspieler unglücklich an der Ferse. Den fälligen Elfmeter verwandelte Deniz Kaya zum 0:1. Die Heimelf zeigte sich keineswegs geschockt. Keine zwei Minuten später setzte sich der neu ins Team gekommene Andreas Klotz am linken Flügel durch, bediente mustergültig Freddy Scheuber, der per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte. Oßweil machte weiter Druck. So dauerte es bis zur 32. Minute, als nach mehreren Besigheimer Abwehrversuchen im Strafraum Torjäger Luigi Campagnolo an den Ball kam und das Leder aus der Drehung heraus zum 2:1 im Tor unterbrachte. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause zogen die Oßweiler Fans zur Unterstützung ihrer Jungs mit Schlachtrufen auf. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten, dass sie heute gewinnen wollten. Torchancen blieben in der zweiten Hälfte jedoch Mangelware. So dauerte es bis zur 86. Minute als sich Luigi Campagnolo im Strafraum durchsetzen konnte und dabei klar zu Fall gebracht wurde. Ein Strafstoß-würdiges Foul, das jeder auf und neben dem Platz gesehen hatte, nur der Schiedsrichter nicht. In der anschließend hitzigen Debatte stellte der Schiedsrichter den aufgebrachten Oßweiler Stürmer mit gelb/rot vom Platz.

Gegen zehn Oßweiler warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und konnten im Gegenzug den Ausgleich zum 2:2 durch einen Standard erzielen. Was für eine ärgerliche Wendung in einem guten Pokalspiel.

Im Elfmeterkrimi lag das glücklichere Ende schließlich auf Seiten der Gäste.