FSV-Damen erarbeiten sich 2:1 Sieg gegen Tabellennachbarn.

Vergangenen Mittwochabend war der TSV Münchingen III zum Nachholspiel zu Gast in Oßweil. Die FSVlerinnen starteten souverän in Partie und erspielten sich zu Anfang viele Torchancen. So auch in der 20. Minute, als Oßweil den Ball im Mittelfeld eroberte und mit einem Pass bis in den 16ner der Gäste vordringen konnte. Dieser wurde dort nochmal quer gelegte und zum 1:0 Führungstreffer eingenetzt. Durch Fehler im Pressingspiel der Gastgeberinnen, konnte auch Münchingen sich hin und wieder durch die Mitte und im Anschluss mit langen Bällen durch die Schnittstellen Torchancen erspielen. So einer Situation geschuldet, kam es in der 37. Minute zu einem unglücklichen Handelfmeter, der aber von der oßweiler Keeperin pariert werden konnte.
In Durchgang zwei starteten die Oßweilerinnen wieder konzentrierter. Wie auch zu beginn der Partie, erarbeiteten sich die Gastgeberinnen viele Torchancen, die nur durch die gute münchinger Torwartleistung und ihr Stellungsspiel verhindert werden konnten. In der 60. Minute kam es dann trotzdem, nach einem langen Ball von hinten raus zum 2:0, der im eins gegen eins an der Torhüterin vorbei gelegt werden konnte. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend unruhiger auf Seiten der FSV-Damen. So kam es in der 76. Minute zu einem Missverständniss der oßweiler Abwehr, das die Münchingerinnen zum 2:1 Anschlusstreffer ausnutzen konnten. Dennoch brachten die Oßweilerinnen die Führung über die Zeit und gewannen somit 2:1 gegen den TSV Münchingen III.