FSV-Damen müssen sich mit Remis zufrieden geben

Am Sonntag durften die Oßweilerinnen den TSV Heimsheim II auf heimischen Kunstrasen begrüßen. Gespielt wurde wieder auf einem gewohnten Elferfeld und Ziel war es die Gegnerinnen früh unter Druck zusetzten. So kam es bereits in Minute Fünf zum ersten Eckball für die FSV´lerinnen, der direkt von dort zum 1:0 ins Tor befördert wurde. Weiterhin versuchten die Oßweilerinnen druck zumachen, aber auch die Gäste kamen besser ins Spiel. Heimsheim machte es den Gastgeberinnen schwer, das Spiel über das Mittelfeld aufzubauen und schaffte es immer wieder gefährliche Überzahlsituationen zu schaffen. So kam es in der 25. Minute zu einem Schuss außerhalb des 16ers, der im Nachschuss zum 1:1 Anschlusstreffer verwandelt werden konnte.
In Durchgang zwei versuchten die FSV-Damen mehr über die Flügel oder mit langen Bällen in die Spitze zu spielen, um mehr Torchancen zu kreiren. Dennoch fehlte die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Die Oßweilerinnen schafften es immer wieder die Gegnerinnen früh unter Druck zu setzten und zu Fehlern zu zwingen. Jedoch konnten sie es letztendlich nicht zu ihrem Vorteil nutzen und so blieb es beim 1:1 Endstand.