FSV-Damen sichern sich mit viertem Sieg infolge Tabellenplatz eins

m Topspiel am vergangenen Mittwochabend, waren die Oßweilerinnen beim derzeit erstplatzierten FC Biegelkicker II zu Gast. Sowie die FSV´lerinnen, hat auch Erdmannhausen in dieser, noch jungen Saison nichts liegen lassen.
Von Anfang an starteten beide Teams konzentriert in die Partie. Die Gastgeber versuchten vermehrt über die Flügel durchzubrechen, was die oßweiler Hintermannschaft aber zu unterbinden wusste. Die FSV´lerinnen bauten ihr Spiel meist mit langen Bällen in die Spitze auf, aber auch durch die Mitte wussten man sich zu kombinieren. So auch nach 24 Minuten als Oßweil einen schön herausgespielten Ball auf die Flügelspielerin bringen konnte, die den Ball mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten brachte und von der Mitspielerin mit der Hacke im Tor untergebracht werden konnte. Nur vier Minuten später konnte ein Freistoß, ein paar Meter hinter dem gegnerischen Strafraum, direkt im Winkel versenkt werden. In der darauf folgenden Spielsituation, stimmte die Ordnung der Oßweilerinnen nicht und so konnte Erdmannhausen mit einem Schuss aus der Distanz auf 1:2 verkürzen. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.
Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, konnten die Oßweilerinnen mit einem langen Ball von hinten raus über den Flügel in den gegnerischen 16ner vordringen, dort den Ball quer legen und die Führung auf 1:3 ausbauen. Erdmannhausen konnte nur selten durch Abschlüsse aus der Distanz gefährlich werden. Mehr ließ Oßweil in diesem Spiel nicht zu. In der 80. Minute konnten die FSV´lerinnen dann nach einer Ecke zum 1:4 den Deckel drauf machen. Nach einer, wieder mal, starken Mannschaftleistung sicherten sich die FSV-Damen somit die 3 Punkte und die Tabellenführung.