FSV Oßweil II – KSV Hoheneck II 6:1

Auch wir von der Zweiten möchten uns mal wieder melden und uns für die Unpünktlichkeit der Berichterstattung entschuldigen. Wir hatten die Störung eines Signals und eine Reparatur an einer Weiche zu beklagen.
Gerne blicken wir an dieser Stelle auf durchaus erfolgreiche Wochen zurück, denn die vergangenen 3 Spiele konnten mit positiven Ergebnissen, 7 geholten Punkten und einem Torverhältnis von insgesamt 11:4 absolviert werden (4:2 Sieg in Grossbottwar, 1:1 in Asperg und 6:1 Sieg gegen Hoheneck).
Am ehesten bieten sich ein paar Worte zum gestrigen Spiel gegen die KSV Hoheneck 2 an: In den ersten Minuten zeigten sich beide Mannschaften mit offenem Visier wie 2 Biker bei einer Trinkpause auf einer sonntäglichen Motorradtour. Die Hohenecker brachten die FSV-Defensive zwar ins Wanken, scheiterten aber ein ums andere Mal am hervorragend aufgelegten Sekulla aka deutsche Edwin van der Sar. Den Torreigen eröffnete schließlich Leutenecker, der einen Elfmeter derart ins Eck schweißte, dass bei der Handelskammer hektisch ein Zertifikat zur abgeschlossenen Schweißerlehre erstellt wurde. Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten sich Kleinen, Dieterich, Dorner und Rutz – wobei letztgenannter gleich doppelt traf, da er sich abgezockter zeigte, als Touristen beim Hütchenspiel in den Gassen Barcelonas. Angetrieben wurde die Offensive vom unermüdlichen Grätz, der sich auf seine alten Tage auf dem Platz hungriger zeigte als ein Schwabe bei einem All-you-can-eat Buffet.
Letztendlich mündete eine in allen Mannschaftsteilen überzeugende Leistung in einem 6:1 Sieg durch den die Zweite in die Top 5 der Tabelle vorstoßen konnte. Diesen guten 5. Tabellenplatz möchte der FSV 2 in den nächsten Wochen natürlich gerne mit weiteren engagierten Auftritten bestätigen und hofft auf eure Unterstützung, als nächstes am Mittwoch, den 17.05. um 19:30 Uhr gegen den Tabellenführer SB Asperg auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Oßweil. Vielen Dank an Tansel für die wie immer sehr gelungenen Bilder!