Heimsieg der Ersten gegen GSV Höpfigheim II

Nach dem Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag gegen den Tabellendritten SG Hochberg/Hochdorf II wollte unsere Erste im heimischen Panoramastadion die Siegesserie von 7 Siegen in 7 Spielen unbedingt fortsetzen.

Dementsprechend zeigte sich unsere Mannschaft hellwach und konnte sich in den Anfangsminuten gegen einen tief stehenden Gegner, der sein Heil ausschließlich in Konter suchte, Chance um Chance herausspielen. Durch Treffer von dem gut aufspielenden Heim und Schaible konnte man bis zur 30. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Im Anschluss schalteten unsere Jungs unnötigerweise einen Gang runter und gestatteten den Gästen beinahe zurück ins Spiel zu kommen. Doch weder ein Freistoß an der Strafraumgrenze, der von Malisi entschärft wurde, noch eine gefährliche Kontersituation konnten die Höpfigheimer ihrerseits nutzen.

Nach dem Pausentee erhöhte unsere Mannschaft wieder die Schlagzahl und konnte durch einen Treffer von Steudle, sowie zwei weiteren Toren von Heim, der damit seinen Dreierpack an diesem Tage perfekt machen konnte, die Führung auf 5:0 ausbauen. Im weiteren Verlauf der Partie verpasste man gegen einen müde wirkenden Gegner, der dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen musste, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Eine souveräne Vorstellung unserer Elf, die nun ihre Tabellenführung nach dem überraschenden Unentschieden des Tabellenzweiten TV Aldingen II auf 2 Punkte bei einem ausgetragenen Spiel weniger weiter ausbauen konnte. Am kommenden Sonntag, dem 30.10.2016, gastiert unsere Mannschaft bei der zweiten Mannschaft des SV Pattonville. Spielbeginn ist bereits um 12.45 Uhr. Ein Dankeschön geht wie immer an die Fans des FSV für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – Schäffner, Wörn, Plantic, Sisawo – Pröbstle, Steudle, Henne, Heim – D. Deisser, Schaible

Einwechselspieler: Dieterich, Leutenecker, Drammeh, Wenger, P. Pelovski und Hüber

– Dominik Wörn –