Matthias Traub mit Zweitspielrecht zum FSV

Matthias Traub vom SV Betzenweiler ergänzt mit einem Zweitspielrecht ab sofort den Kader des FSV Oßweil.

Kurz vorm geplanten Beginn der Fortführung der Saison 2021/22 hat sich der FSV noch einmal verstärkt und sich die Dienste von Matthias Traub gesichert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der seine Stärken im offensiven Mittelfeldspiel sieht, kommt vom Kreisligisten SV Betzenweiler, für den er schon seit jüngstem Kindesalter aufgelaufen ist. Bedingt durch eine berufliche Veränderung war der hohe zeitliche Aufwand der Fahrten zum Training und zu den Spielen bei seinem Heimatverein nur noch bedingt möglich. Der in der näheren Umgebung mit seiner Freundin zusammenlebende Oberschwabe nahm schon in der Vergangenheit als Gastspieler mehrmals am Training des FSV Oßweil teil und fühlte sich im Team sofort integriert. In Abstimmung mit dem SV Betzenweiler spielt er nun bis Saisonende mit einem Zweitspielrecht beim FSV Oßweil.

Oßweil-Trainer Kristijan Zirnig, dem die Qualitäten des Mittelfeldspielers schon in den ersten Trainingseinheiten aufgefallen sind, charakterisiert den 28-Jährigen als „ehrgeizigen, zweikampfstarken Spieler, der über eine beeindruckende Schnelligkeit und sehr hohe Passgenauigkeit verfügt. Mit ihm bekommen wir eine weitere Option für unser Offensivspiel.“

„Insbesondere beeindruckt war ich von der Aufnahme und der guten Stimmung im Team. Ich freue mich wirklich sehr auf den FSV Oßweil und hoffe, dass ich der Mannschaft und natürlich auch dem Verein mit meinen Stärken weiterhelfen kann“, sagt Matthias Traub zu seinem Wechsel nach Oßweil.

Der FSV Oßweil heißt Matthias Traub herzlich willkommen.