Schiedsrichter in der Saison 2015/16 und Regeländerungen

{jcomments on}

Die neue Saison hat begonnen, die Mannschaften stehen im Training, die ersten Punktspiele laufen bereits am 23.08.2015.

Auch die Schiedsrichter befinden sich in der Vorbereitung, hier sind insbesondere Regeländerungen wichtig. Neu in der Saison 2015/16 ist, dass einen gelb/rote Karte nun zu einem Spiel Sperre, in der Mannschaft in der dieser Feldverweis erfolgte, führt. Der Spieler bzw. die Spielerin ist aber auch für mindestens 10 Tage für andere Mannschaften gesperrt. Die Sperre erfolgt automatisch über das DFBNet, sobald der Schiedsrichter diese gelb/rote Karte eingetragen hat. Dies gilt bei sogenannten Pflichtspielen, also Runde und Pokal. 

Leider konnten wir die Zahl der aktiven Schiedsrichter nicht steigern, wir mussten sogar einen Abgang hinnehmen. Kai Kreidel, bisher Schiedsrichter für den FSV Ossweil, leitet ab sofort nun Spiele für die FSV 08 Bissingen. Wir bedauern diesen Wechsel, wünschen aber Kai viel Glück in seinem neuen Verein.

Wenn jemand Interesse an dieser Aufgabe hat und die Schiedsrichtergruppe des FSV Ossweil verstärken möchte, stehen wir gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung. Der FSV Ossweil freut sich über jeden neuen Schiedsrichter.

Mit sportlichen Grüßen

Ingo Ernst

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.