Torhüter Lennardt Riedel kehrt zurück zu den Wurzeln

Der FSV Oßweil sichert sich die Dienste seines früheren Jugendspielers.

Der früher in der Oßweiler Jugend spielende Torhüter kehrt nach dem Ende seines Engagements beim TV Pflugfelden zum FSV Oßweil zurück.

Lennardt Riedel ist ein talentierter Nachwuchstorhüter mit Perspektive, der seine Qualitäten in der U19 des TV Pflugfelden unter Beweis gestellt hat. Der 1,90 Meter große Keeper wechselte im Alter von 12 Jahren zum höherklassig spielenden Verbandsligisten um seine schon ausgeprägten Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Als seine großen Stärken sieht Lennardt sein starkes Spiel auf der Linie und das Eins-gegen-Eins an. An seinen wenigen Schwächen arbeitet er hart, glaubt sich aber auf einem guten Weg: „Ich kann sicherlich meine fußballerischen Fähigkeiten noch verbessern. Das Torhüterspiel hat sich in den vergangenen Jahren rasant verändert und ist wesentlich komplexer geworden.“

Beim FSV Oßweil trifft er wieder auf seine alten Mannschaftskameraden Dustin Bölzle und Luigi Campagnolo aus Pflugfelder Zeiten.

“Ich bin sehr froh, dass Lennardt sich für uns entschieden hat. Es zeigt wie attraktiv wir mittlerweile für junge und talentierte Spieler sind. Auf der Torhüter-Position sind wir damit optimal aufgestellt. Über so ein gleichwertiges Torspieler-Team verfügen bestimmt nicht viele anderer Vereine in der Kreisliga A. Dadurch profitiert der gesamte Verein”, ist sich Trainer Kristijan Zirnig über die Kaderplanung im Torspielerteam sicher.

Mit der Verpflichtung des erst 18 jährigen Talents bleibt sich der FSV seiner Linie treu und setzt weiterhin auf junge, charakterfeste und ehrgeizige Spieler die überwiegend aus Oßweil bzw. der nahen Umgebung kommen.

Der FSV Oßweil heißt Lennardt Riedel recht herzlich willkommen.