TuS Freiberg vs. FSV I 3:3

Die Oßweiler starteten gut in die Partie auf dem Rasenplatz in Freiberg und konnten durch Klotz in der 10. Minute in Führung gehen. In der 20. Minute konnte Müller nach einem Eckball auf 0:2 erhöhen. Trotz des Anschlusstreffers der Freiberger in der 25. Minute zum 1:2, zeigten die FSVler weiter gute Offensivaktionen, ließen dann allerdings, wie in den Vorwochen bereits auch, beste Chancen liegen, um das Spiel im ersten Durchgang frühzeitig zu entscheiden.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Schwarzblauen zunächst nach einer satten Direktannahme von Bölze nach schöner Vorarbeit von Campagnolo auf 1:3 erhöhen.
Trotz des 2-Tore-Vorsprungs gerieten die FSVler vor allem durch lange Bälle immer mehr unter Druck in den letzten 30 Minuten. Die Freiberger konnten in der 68. Minute durch einen vertretbaren Elfmeter zum 2:3 verkürzen. Durch einen weiteren Strafstoß in der 79. Minute konnte die Hausherren zum 3:3 ausgleichen. Vorausgegangen war allerdings eine hollywoodreife Schauspielanlage eines Freiberger Stürmers. In den letzten Minuten schafften es die Oßweiler nicht mehr den Schalter umzulegen und so musste man sich mit dem 3:3 begnügen.
Leider haben gute 65 Spielminuten nicht gereicht, um am Ende den Sieg in Freiberg einzufahren. Dennoch sollte man das Positive mit aus der Partie nehmen. Am nächsten Sonntag empfängt unsere Erste den Tabellendreizehnten TV Aldingen II in Oßweil.