Umkämpfter Sieg gegen SG Steinheim-Erdmannhausen

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2022 konnten sich die FSV’ler mit 0:1 bei der SG Steinheim-Erdmannhausen durchsetzen und ihre Siegesserie weiter ausbauen.

In einer von vielen Zweikämpfen geprägten Partie konnten zunächst die Hausherren die ersten Tormöglichkeiten durch ihre schnellen Stürmer verbuchen. Zweimal scheiterten diese entweder am Pfosten oder am wiederholt stark auftretenden oßweiler Schlussmann D. Gültekin. Auf der Gegenseite hatten die Schwarz-Blauen ihrerseits mehrere Einschussmöglichkeiten, die jedoch zunächst nicht von Erfolg gekrönt waren. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Oßweiler in der 53. Minuten durch einen Elfmetertreffer von Kapitän T. Kreiseler in Führung gehen. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel des SG-Torhüters an Campagnolo. In der Folge vergaben die Oßweiler weitere Einschussmöglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Mit Glück aber auch viel Geschick konnten die FSV’ler bis zum Schluss die gefährlichen Standards, insbesondere „Einwurf-Flanken“, verteidigen. In einem wie erwartet schwerem Auswärtsspiel ließ sich der FSV nicht mehr den Schneid abkaufen und konnte sich am Ende nicht unverdient mit 0:1 durchsetzen.

Mit dem fünften Pflichtsieg in Folge können sich die Oßweiler weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen und mit Selbstvertrauen in die „englische Woche“ blicken. Bereits am kommenden Mittwoch (02.03.2022) treten die FSV’ler im schweren Nachholspiel beim Tabellenvierten SGV Murr an. Spielbeginn ist hierbei um 19:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die zahlreiche Unterstützung.