Unentschieden der Ersten gegen TSC Kornwestheim

Eine kurzweilige Partie bekamen die Zuschauer bei der Auswärtspartie der Ersten gegen den Tabellendritten Kornwestheim geboten.
Der FSV begann gut und erspielte sich zunächst mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die leider allesamt vergeben wurden. Aber auch die Defensive des FSV musste stets auf der Hut sein gegen die schnellen Angreifer des TSC. In der 27. Minute konnten die FSVler durch einen Flankenball von Klotz in Führung gehen, als sich dieser unhaltbar für den Keeper ins lange Eck senkte. Bereits drei Zeigerumdrehungen später glichen die Hausherren allerdings durch einen berechtigen Elfmeter aus. In der 34. Minute konnten die Schwarzblauen wiederum durch einen satten Distanzschuss von Fortino mit 1:2 in Führung gehen. Die Freude währte allerdings nicht lange, da die Gastgeber bereits im Gegenzug das 2:2 erzielen konnten.
Im zweiten Durchgang erspielte sich der TSC ein deutliches spielerisches Übergewicht und drängte die Oßweiler mit zunehmender Spielzeit immer mehr in die Defensive. So war es vor allem Keeper Gültekin zu verdanken, der mehrmals in höchster Not vor einschussbereiten Kornwestheimern rettete und in der Schlussphase gar einen weiteren Strafstoß parieren konnte.
Fazit: Eine glückliche Punkteteilung für den FSV. Was dieser am Ende der Saison wert sein wird in einer engen Liga wird man sehen.