Verdienter Heimsieg gegen GSV Pleidelsheim II

Nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge wollte unsere Erste vor heimischer Kulisse eine Reaktion zeigen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden gegen punktgleiche Pleidelsheimer.
Denkbar schlecht starteten die Hausherren allerdings ins Spiel und mussten bereits in der dritten Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Die FSVler zeigten sich wiederum wenig geschockt und hatten in der Folge mehrere Großchancen, die jedoch zunächst fahrlässig vergeben wurden. Den mehr als verdienten Ausgleich erzielten die Schwarzblauen in der 33. Minute durch Bölzle. Keine zwei Zeigerumdrehungen später drehte die Heimelf das Spiel komplett und konnte durch einen satten Distanzschuss von Kreiseler mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge verpasste der FSV den Sack zuzumachen und scheiterte entweder am starken Gästekeeper oder am gegnerischen Gebälk.
Im zweiten Durchgang waren die FSVler zunächst bedacht aus einer kompakten Defensive zu agieren und die Pleidelsheimer vom Tor fernzuhalten, was über weite Strecken auch sehr gut gelang. Die Vorentscheidung fiel dann in der 75. Minute durch den eingewechselten Fuchs nach schöner Vorarbeit von Steudle und Bölzle. Den Schlusspunkt zum 4:1 konnte Campagnolo setzen nach Vorlage von Heim.
Ein wichtiger Sieg in einer ausgeglichenen Liga, in welcher diese Saison alles möglich ist. Nächsten Sonntag gilt es die gezeigte Leistung zu bestätigen, wenn es auswärts beim TSC Kornwestheim um die nächsten Punkte geht.
Wir danken unseren Fans für die zahlreiche Unterstützung.