Verstärkung im Tor: Der FSV Oßweil verpflichtet Deniz Gültekin

Nach den beruflich bedingten Abgängen von Leo Herbst und Felix Dieterich war klar, dass auf der Torhüter Position etwas beim FSV Oßweil passieren musste.

Torspieler Deniz Gültekin wechselt vom Bezirksligisten TV Aldingen zum FSV Oßweil.

Der 1,90 m große Landesliga und Bezirksliga erfahrene Keeper sammelte sehr viel Erfahrung bei den Vereinen TV Pflugfelden, 07 Ludwigsburg und TV Aldingen. Zuletzt war er in der Saison 2016/17 beim TV Aldingen Stammtorhüter bis ihn berufliche Veränderungen bei seinem Arbeitgeber Porsche zum kürzer Treten zwangen.

“Wir sind froh, dass wir mit Deniz Gültekin einen sehr erfahrenen, ehrgeizigen und charakterlich starken Torspieler verpflichten konnten der optimal in unser Team passt. Wir sehen uns nun mit den drei Torhütern Thomas Malisi, Marcel Kurth und Deniz Gültekin für die laufende Saison sehr gut gerüstet auf der Torspielerposition“, erklärt Trainer Kristijan Zirnig.

Der 30-jährige Neuzugang freut sich auf seine Zeit bei den Oßweilern: “Der FSV hat bis zur Corona Pause eine sehr gute Saison gespielt und ich freue mich darauf, die Mannschaft und Fans in den kommenden Wochen kennenzulernen. Trainer Kristijan Zirnig hat mich in den Gesprächen schnell überzeugt. Hierbei habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass wir die gleichen Werte und Ziele verfolgen. Ich kenne hier schon etliche Spieler aus früheren sportlichen Zeiten. Zudem durfte ich mit Torspielertrainer Jürgen Liebermann beim TV Pflugfelden und bei der 07 Ludwigsburg langjährig erfolgreich zusammen arbeiten. Ich bin sehr glücklich, künftig ein Teil des Teams sein zu dürfen.“

Der FSV Oßweil heißt Deniz Gültekin herzlich willkommen.