Viel Power im letzten Vorbereitungsspiel der Ersten

Vom Anpfiff an entwickelte sich eine muntere Partie, in der der Ball bei beiden Mannschaften gut lief. Mit hoher Ballsicherheit und gutem Kombinationsspiel kamen die Oßweiler immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Gleich die erste sich bietende Gelegenheit nutzten die von Trainer Kristijan Zirnig gut eingestellten Gäste in der 26. Minute zur Führung.  Routinier Philipp Steudle erzielte den Treffer zum 0:1. Der Gastgeber spielte weiterhin gut mit, der entscheidende Pass in die Tiefe wollte jedoch nicht gelingen und keine der Flanken fand den Abnehmer eines eigenen Spielers. Zudem fanden die Asperger in Torspieler Thomas Malisi immer wieder ihren Meister. Stattdessen folgte kurz vorm Halbzeitpfiff ein wunderschön herausgespielter Treffer der Gäste. Über eine schnelle Spieleröffnung  durch Torhüter Malisi wurde die Asperger Abwehr überrascht und erneut war Philipp Steudle zur Stelle und vollendete zum 0:2.

In der 54. Minute war das Spiel dann vorzeitig entschieden, mit dem sehenswertesten Tor des Tages traf Denis Müller zum 0:3. Nach einem erkämpften Ball an der Mittellinie überlistete er in schlitzohriger Manier den zu weit vor seinem Tor positionierte Keeper Denis Vorbusch mit einer Bogenlampe. Dustin Bölzle erhöhte kurz darauf noch zum 0:4.

Aspergs Trainer Uwe Festag versuchte mit einigen Wechseln noch einmal Feuer in die Partie zu bringen, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Oßweiler Abwehr und am guten Torhüter Neuzugang Leo Herbst der bei Halbzeit eingewechselt  wurde. Es reichte allerdings durch Fabio Simone in der 69. Min nur noch zum Ehrentreffer.

Trainer Kristijan Zirnig zum Spiel: „Von meiner Mannschaft habe ich viele gute Szenen gesehen und bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Ich bin aber schon zu lange dabei, um nicht zu wissen, was uns nächste Woche gegen Marbach zum Saisonstart erwartet. Aber eines kann ich schon versprechen: Mit unserem Potential werden wir versuchen dem Meisterschaftsfavoriten FC Marbach Paroli bieten.“