1. Hallenspieltag der F-Jugend in Freiberg

Sonntag 14.11.2010 um 9:00 Uhr vormittags spielt die F1 und die F2 ihren ersten Hallenspieltag in Freiberg. Bei schönstem Wetter spielen wir in der Stadthalle. Die Freude bei den Oßweilern ist riesengroß, endlich gehts in der Halle los.

Die F1 spielt heute gegen den TuS Freiberg 1, 07 Ludwigsburg und den SV Schluchtern. Die F2 hat es heute mit SV Germania-Bietigheim 2, Löchgau 2 und den SKV Rutesheim 2 zu tun.

Das 1. Spiel hat die F1 gegen den TuS Freiberg 1, von begin an entwickelt sich ein flottest Spielchen. Doch der TuS wird immer besser und drückt die Oßweiler in die eigene Hälfte. Unsere Jungs bekommen den Ball kaum hinten raus. Zu viele Querpässe und ungenaue Zuspiele verhelfen dem TuS zu einer glücklichen Führung. Der FSV hat noch etwas Probleme mit dem schnellen Spiel in der Halle. Am ende kann sich der TuS mit 2:0 durchsetzen, wobei auch der zweite Freiberger Treffer vom FSV fast selber ins Tor gelegt wurde.

Im 2. Spiel gegen 07 Ludwigsburg kamen die Oßweiler viel besser mit dem Gegner zurecht, obwohl 07 mit 1:0 in Führung ging ließen die Oßweiler nicht locker und erspielten sich den 1:1 ausgleich. Die Abwehr stand gut und nach vorne wurde endlich mal kombiniert. Nach einem tollen Doppelpass viel die 1:2 Führung. Es hätte noch höher ausgehen können, doch am Ende war der FSV mit einem 1:3 Sieg zufrieden.

Im letzen Spiel der F1 stand uns der SV Schluchtern gegenüber, die alle Spiele deutlich gewinnen konnten. Man sah von beginn an eine gegnerische Mannschaft die aufs Oßweiler Tor spielte und mit tollen Spielzügen die F1 des FSV ausspielte. Doch auch der FSV hatte seine Chancen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel beider Mannschaften. Des SV Schluchtern konnte eine 2:0 Führung herausspielen bevor der FSV mit einer schönen Eckballkombination den 2:1 Anschlusstreffer erzielt. Plötzlich wackelte der SV Schluchtern und hätte schier den ausgleich gefangen. Doch leider setzten die Schluchterner gefähliche Konter und erhöhten auf 3:1 bevor durch einen glücklichen Treffer das 4:1 viel. Leider rutschte der Oßweiler Keeper weg, sonst hätte er den Schuß des Gegners gehabt.

Insgesamt zeigten die Oßweiler eine gute Leistung dafür das nur 1x in der Halle trainiert werden konnte. Das schnelle und genaue passen fehlt uns noch etwas, da zeigte der SV Schluchtern in den Partien vorher wie einfach es sein kann. Aber wir können daran ja noch etwas üben, heute konnte man mit der F1 zufrieden sein.

Die F2 müßte im ersten Spiel gegen den SKV Rutesheim ran. Von beginn an spielten die Oßweiler sehr nervös und hatten große Probleme den Ball zu kontrollieren. Viele Zweikämpfe gingen verloren und der SKV Rutesheim konnte in aller ruhe ein 4:0 Sieg erspielen.

Nun mußte im 2. Spiel gegen Germania Bietigheim eine bessere Leistung folgen. Und sie kam, die F2 kämpfte und begann auch zu spielen. Wurde im 1. Spiel kaum ein Zweikampf gewonnen ließen die Oßweiler im 2. Spiel eine deutliche Steigerung erkennen. Obwohl der Gegner die 1:0 Führung erzielte kam der FSV zum verdienten ausgleich. Beide Teams hatten ihre Chancen, wieder konnte der Gegner auf 2:1 erhöhen. Doch der FSV ließ nicht Locker, die Stimmung in der Halle war Toll, unterstütz von den Oßweiler Fans gelang der verdiente 2:2 ausgleich. Die Halle tobte, alle FSV spieler zeigten eine Steigerung. Leider viel Sekunden vor Schluss doch noch der 2:3 Siegtreffer für die Gegner, aber der FSV mußte den Kopf nicht hängen lassen, es war ein tolles Spiel.

Die 3. Partie gegen Löchgau 2 war wieder ein Zitterspiel. Löchgau kam einige mals gefährlich vors Tor, konnte seine Chancen aber nicht nutzen, der FSV hatte wieder Probleme den Ball sauber nach vorne zu Spielen. Nach einer schönen Einzelleistung eines Löchgauers viel die 1:0 Führung für den Gegner. Der FSV tat sich schwer gegen zweikampfstarke Löchgauer. Nach 10 Minuten stand es 2:0 für Löchgau. Insgesamt ein verdienter Sieg für Löchgau 2.

Der 1. Spieltag viel also durchwachsen aus, die F1 fuhr mit 1 Sieg und 2 Niederlagen nach Hause und die F2 mit 3 Niederlagen. Dennoch zeigten die Oßweiler auch gute Spielzüge und die Niederlagen waren zum Teil auch sehr unglücklich. Die Spiele in der Halle sind schneller und anstrengender als man glaubt, aber die Jungs hatten Ihren Spaß und viel Freude so hatte der tag doch was gutes….

gespielt haben für die F1: Anton, Timo, Daniel S., Adrien, Elias, Edmond, Furkan, Daniel N.

Gespielt haben für die F2: Jeremy, Adam, Jan, Yannick, Till, Samuel, Cedric