1:0 Heimsieg der zweiten Mannschaft gegen die TSG Steinheim II

Zum 3. Heimspiel der Saison empfing die zweite Mannschaft die TSG Steinheim II. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit hatte der FSV die erste Chance durch einen Lattenkopfball in der 20 Minute. Die Gäste aus Steinheim tauchten nach 25 Minuten das erste Mal gefährlich vor Bünyamin Ünal auf, dieser konnte den Schuss aber glänzend parieren. Unsere Mannschaft war bemüht, durch viele Abspielfehler und Konzentrationsschwächen kam jedoch wenig Spielfluss auf. Mit einem gerechten 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser in die Partie und hatte in den ersten zehn Minuten gute Möglichkeiten ohne diese leider zum Torerfolg zu verwerten. In der 63 Minute dann das erlösende 1:0. Helder Costa legt einen Freistoß auf Valon Hasani ab und dieser konnte mit einem schönen Schuss den Steinheimer Torwart überwinden. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit gab es durch Raffael Sekulla der jedoch am Steinheimer Towart freistehend in einer Überzahlsituation scheiterte. Zwei Minuten vor Schluss gab es dann die letzte Tormöglichkeit für die TSG Steinheim, Torwart Bünyamin Ünal konnte den Ball aber vor der Torlinie sicher unter Kontrolle bringen.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Mannschaft von Trainer Kristian Kukucka. Die zweite Mannschaft trifft am nächsten Sonntag um 13.15 Uhr in ihrem ersten Auswärtsspiel auf den SC Ludwigsburg II.

Für den FSV spielten: Bunyamin Ünal (TW), Timo Leutenecker, Bruno Amaro (Sebastian Schick; 75 Minute), Fabian Böpple, Florian Dinse, Patrick Kalmbach (Fabian Lachenmayer; 45 Minute), Raffael Sekulla, Helder Costa, Manuel Pröbstle, Valon Hasani, Christian Trostel