2:0 Auswärtssieg der ersten Mannschaft beim TV Neckarweihingen II

Bei schwülwarmen Sommerwetter war der FSV heute zum kleinen Derby beim TV Neckarweihingen II zu Gast. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel in dem die Neckarweihinger die erste Chance hatten, die jedoch durch unseren Towart Markus Wörner glänzend entschärft wurde. In der 8 Minute fiel bereits das wichtige 1:0 für den FSV. Nach schöner Vorlage von Benjamin Pelovski schob Philipp Steudle den Ball überlegt zur 1:0 Führung ein.

Der FSV hatte danach das Spiel im Griff, machte sich jedoch durch Unkonzentrierheiten in der Abwehr und im Aufbauspiel auf dem schwer bespielbaren rasen das Leben selbst schwer. Eine weitere Chance durch Kevin Hüber wurde ebenfalls nicht genutzt. In Gegenzug hatten die Neckarweihinger durch Standards eigene Möglichkeiten konnten dem Tor von Markus Wörner in den letzten 15 Minuten nur selten gefährlich werden. Mit einem knappen 1:0 gegen eine gute Neckarweihinger Mannschaft ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause setzte unsere Mannschaft den Gegner bereits in der eigenen Hälfte mehr unter Druck und war nun spielerisch und konditionell überlegen. Der FSV verpasste jedoch vorerst durch gute Möglichkeiten von Philipp Steudle und Timo Oesterreicher das vorentscheidende 2:0.Nach einer gelb-roten Karte war es  in der 77 Minute dann jedoch soweit. Nach schöner Vorarbeit von Patrick Pelovski konnte Timo Oesterreicher unbedrängt das 2:0 erzielen. Der FSV hatte danach weitere sehr gute Möglichkeiten durch Florian Dinse und Dominik Wörn, anschließend blieb es jedoch beim insgesamt verdienten 2:0.

Eine solide Leistung unserer Mannschaft, die aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse an diesem Tag jedoch absolut ausreichend war. Nach den guten Leistungen am ersten Spieltag und den deutlichen Sieg im Pokal war dies nun bereits der vierte Sieg in den Pflichtspielen für die Ellf von Andreas Eschenbacch

Am nächsten Sonntag trifft die erste Mannschaft um 15.00 Uhr im Derby auf den SC Ludwigsburg (Absteiger aus der Kreisliga A). Alle Fans sind zu diesem interessanten Spiel natürlich herzlich eingeladen.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Timo Oesterreicher (Timo Leutenecker; 88 Minute), Andreas Eschenbach (Florian Dinse; 88 Minute; Daniel Scholpp; Simon Ladenburger, Patrick Pelovski; Dominik Wörn, Philipp Steudle, Manuel Pröbstle; Benjamin Pelovski (Patrick Kalmbach; 70 Minute); Kevin Hüber