2:1 Heimsieg gegen den TSV Affalterbach II

Bei schwül-warmen Sommerwetter war bei der ersten Mannschaft des FSV am gestrigen Sonntag die zweite Mannschaft des TSV Affalterbach zu Gast. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine gute Partie, in der die Gäste aus einer gut organisierten Abwehr agierten und unserer Mannschaft wenig Platz zum kombinierten liessen. Der FSV kam jedoch nach einer halben Stunde besser ins Spiel und konnte sich gute Chancen durch Philipp Steudle und Benjamin Pelvoski erarbeiten, die jedoch vergeben wurden. In der 35 Minute war es dann soweit, nach einer schönen Flanke von der rechten Seite konnte Kevin Hüber nur durch ein Foul im Strafraum am Kopfball gehindert werden und der gut leitende Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Dieser wurde durch Dominik Wörn sicher zum 1:0 verwandelt.

Nach dem Führungstreffer hatte die Mannschaft von Andreas Eschenbach Glück als ein Schuss der Affalterbacher aus 30 Metern  an die Latte krachte. Die Partie ging mit einer insgesamt verdienten 1:0 Führung für den FSV in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhten der TSV Affalterbach II den Druck konnte jedoch dem Tor von Markus Wörner jedoch nur selten gefährlich werden. In der 60 Minute fiel nach einer tollen Kombination über Philipp Steudle das 2:0 für den FSV, durch Benjamin Pelovski, der den Ball eiskalt im Tor einnetzte. Nach der beruhigenden Führung war unsere Mannschaft spielbestimmend und konnte sich gute Möglichkeiten erarbeiten, verpasste jedoch das entscheidene 3:0. Ab der 70 Minute wurde die Partie immer intensiver und hitziger und nach einer klaren Tätlichkeit eines Affalterbacher Spielers gegen Benjamin Pelovski und der daraus resultierenden Aufregung zeigte der Schiedsrichter einem Spieler der Gäste folgerichtig die rote Karte.Nach dieser Unterbrechung war beim FSV leider der spielerische Faden verloren und der TSV Affalterbach II konnte in Unterzahl den 2:1 Anschlusstreffer durch ein Tor halb Schuss/halb Flanke erzielen. Die Gäste versuchten nun vehement den Ausgleichstreffer zu erzielen, durch hohen Einsatz und gute Paraden von Markus Wörner konnte das 2:1 verteidigt werden. Der FSV hatte selbst in den letzten 5 Minuten noch zwei große Chancen durch den eingewechselten Christian Torlitz, die jedoch beide durch den Affalterbbacher Torhüter entschärft wurden.

Ein hart erarbeiteter, jedoch insgesamt verdienter Sieg des FSV. In der nächsten Woche treten beide Mannschaften zu Auswärtsspielen beim FV Dersimspor Ludwigsburg an. Für die erste Mannschaft ist es das letzte Spiel in dieser Saison. Unsere Jungs um den Trainer Andreas Eschenbach haben bisher eine tolle Runde abgeliefert und stehen auf einem sehr guten 3.Platz. Über zahlreiche Unterstützung für beide Mannschaften würde sich die Aktiven sehr freuen.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Simon Ladenburger (Christian Torlitz; 65 Minute); Timo Leutenecker; Joachim Hess; Patrick Kalmbach (Bruno Marques Amaro Dias; 75 Minute); Dominik Wörn; Manuel Pröbstle; Timo Oesterreicher; Kevin Hüber; Philipp Steudle, Benjamin Pelovski