2:2 im Heimspiel gegen die SGM Hochberg/Hochdorf II

Bei bestem Fußballwetter hatte die Erste des FSV am vergangenen Sonntagmittag die SGM Hochberg/Hochdorf II zu Gast. Nach dem hart erkämpften Hinspielerfolg gegen den Tabellenfünften war man gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Leider verschlief man die Anfangsphase komplett und es stand nach 15 Minuten 0:2 für den Gast. Das 0:1 fiel aus einer klaren Abseitsstellung. Beim 0:2 agierte die halbe Mannschaft zu passiv. Nach diesem Schock dauerte es eine Weile bis der FSV wieder ins Spiel fand. Nach mehreren Halbchancen fiel in der 35. Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Torjäger Tim Heim. Kurz vor der Pause hatte wiederum Heim den Ausgleich auf dem Fuß – sein Kunstschuss landete aber leider am Außenpfosten. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei machten die Oßweiler sofort Druck und man konnte den Gast mehr und mehr in der eigenen Hälfte einschnüren. Gute Torchancen konnten jedoch reihenweise nicht genutzt werden. Es war zum Verzweifeln! In der 85. Minute dann doch noch der hochverdiente Ausgleich: Timo Leutenecker schnappte sich den Ball und zirkelte eine Freistoßflanke wunderschön in Richtung langen Pfosten. Der Ball flog unhaltbar an Freund und Feind vorbei ins Tor der Remsecker. In der Schlussphase warf die Erste des FSV nochmal alles nach vorne, doch mehr als der Ausgleich gelang leider nicht mehr.

Somit lässt die Erste des FSV erneut wichtige Punkte im eigenen Stadion liegen. Aufgrund des Ergebnisses von Grünbühl II in Asperg hat man jedoch weiterhin alles in der eigenen Hand. Die Erste bedankt sich bei ihren Fans für den tollen Support und hofft weiterhin auf lautstarke Unterstützung in den verbleibenden Spielen, die allesamt Spannung versprechen. Auf geht’s in die heiße Schlussphase!

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Wörn, Leutenecker, Sisawo – T. Deisser – Schäffner, Henne, Steudle, Heim – Hüber

Einwechselspieler: Grätz, D. Deisser, Sekulla, Cai, Amann

– P. Steudle –