2:2 Unentschieden der zweiten Mannschaft bei Türk Gücü Möglingen II

Zum Rückrundenauftakt gastierte die zweite Mannschaft des FSV Ossweil bei Türkgücü Möglingen 2.. Obwohl der Gegner im Hinspiel mit 7:0 geschlagen wurde, war der Mannschaft um Kristian Kukucka klar, dass das Rückspiel kein Selbstläufer wird. Gebeutelt durch zahlreiche Absagen aufgrund von Verletzungen und Prüfungsvorbereitungen gestaltete sich die Kaderzusammensetzung äußerst schwierig.

Umso überraschender begann das Spiel aus Sicht des FSV.

Die zusammengerufene Truppe um Kapitän Patrick Kalmbach agierte von der ersten Minute an äußerst konzentriert, stand gut im Raum und erspielte sich erste kleinere Chancen durch Georgie Manev (4. Min) und Stefan Torlitz (11. Min.). In der 18. Minuten ereilte den FSV dann der nächste Nackenschlag. Ein lang geschlagener Ball überraschte die aufgerückte Hintermannschaft des FSV, es entstand ein intensives, zweikampfgeführtes Laufduell zwischen dem Möglinger Stürmer und unserem Verteidiger Sebastian Schick. Kurz vorm Strafraum lief der Möglinger auf unseren Spieler auf und ging zu Boden. Zu unserem Entsetzen entschied der Schiedsrichter auf Verteidiger-Foul und ahndete das angebliche Foulspiel als Notbremse. Die nächsten 10 Minuten dominierte Türkgücü das Spiel und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Das Unvermögen der Stürmer sowie ein starker Torwart Bünyamin Ünal bewahrten den FSV vor einem Rückstand. Gerade als diese Phase des Schwimmens vorüber zu sein schien und der FSV wieder ins Spiel fand, setze Türkgücü über die linke Seite einen erfolgreichen Konter. Die Rückwärtsbewegung des FSV war in diesem Fall nicht wirklich gut, das Zentrum war nicht besetzt und so war es für den türkischen Angreifer relativ einfach das Führungstor zu erzielen.Die Mannschaft verfügt allerdings über einen sehr guten Charakter und ließ sich auch von diesem Rückschlag nicht niederkriegen und kämpfte sich in das Spiel zurück.Kurz vor der Halbzeit nutzte Georgios Manev seine Schnelligkeit aus, tankte sich auf der rechten Seite gegen mehrere Türken durch und spielte überlegt in die Mitte, wo Ali letztendlich den Ausgleich markieren konnte. In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Sieg ohne sich aber die großen Torchancen zu erspielen. In der 60. Minute sorge Ali dann mit seinem Doppelpack für die Führung des FSV.Durch einen „Zuckerpass“ des starken Timo Leuteneckers stand Ali auf der linken Strafraumgrenze frei und schob den Ball anschließend überlegt ins rechte lange Eck ein.Die Vorgabe eines schmutzigen Sieges schien aufzugehen. Der Druck von Türkgücü nahm zwar immer mehr zu und die Kraft – gerade bei den jungen Spielern aus der A-Jugend – ließ sichtbar nach. Doch das Tor wollte nicht fallen.In der 88. Minute dann doch noch der Dämpfer und die Ernüchterung. Einmal geschlafen, einmal nicht zu 100 Prozent da gewesen und der Ausgleich folgte promt. Der FSV versammelte sich im 16er um den eingehenden Eckball abzuwehren, verpasste es aber auf die kurze Ausführung zu achten. Der Möglinger Spieler bekam den Ball, konnte noch ein paar Meter laufen, das linke untere Eck anvisieren und unbehindert zum Abschluss kommen. Ein äußerst ärgerlicher Gegentreffer, der den FSV 2 Punkte kostete.

Beachtet man aber die Liste der Ausfälle, den frühen Platzverweis sowie das dieses Team in dieser Form noch nie miteinander gespielt hat, kann man auch von einem Punktgewinn reden.

Bedanken möchte ich mich hierbei speziell noch bei Sascha Ebert, Tobias Luithardt (auch wenn er dann doch noch verletzt ausfiel), Jürgen Kopp, Stefan Teuber sowie den beiden A-Jugendspielern Kevin Freidel sowie Stefan Torlitz für ihr gutes Spiel. Lust bot not least natürlich auch bei Adi Jung!

Für den FSV spielten: Bünyamin Ünal – Sascha Ebert (55. Min Adrian Jung), Sebastian Schick, Fabian Böpple – Patrick Kalmbach, Timo Leutenecker, Kevin Freidel (85. Min Stefan Teuber), Georgie Manev, Christian Trostel, Ali Kunduru – Stefan Torlitz

Bericht: Kristian Kukucka