FSV Oßweil II bleibt nach Sieg weiter Tabellenführer

Mit einem klaren 4:0 (1:0) gegen den SC Ludwigsburg II bleibt die zweite Mannschaft des FSV weiter auf der Siegerstraße. Drei Spiele – drei Siege, ein optimaler Start in die neue Saison.

Das Spiel begann allerdings mit einer optischen Überlegenheit des SCL, wobei allerdings nichts Zählbares herauskam. Ganz im Gegenteil, in der 14. Min. ein Foul und Freistoß in aussichtsreicher Position für den FSV. Jens Nefzer lief zum Freistoß an und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Die Gäste waren geschockt und ein schönes Zusammenspiel zwischen Raphael Sekulla und Jens Nefzer brachte fast das 2:0. Der SCL spielte nun wieder besser und in der 27. Min. verhinderte unser Torwart Daniel Schmidt mit einer super Parade den Ausgleich.

In der 38. Min. dann ein tolles Solo von Raphael Sekulla, der von der Mittellinie unaufhaltsam Richtung Tor marschierte und nur knapp im Abschluss scheiterte. In der 39. Min. dann eine vorentscheidende Szene. Felix Kraus wurde mit schönem Pass auf die Reise geschickt und lief alleine auf das Tor des SCL zu. Der Torhüter des SC kam heraus und wollte noch retten, traf aber nur den FSV Stürmer. Ein klares Foul und auch eine klare rote Karte! Das Foul wurde aber außerhalb des Strafraums gelegt, also kein Elfmeter. Eine knappe Entscheidung. Der Freistoß brachte leider nichts ein.

In der 42. Min. noch ein guter Kopfball der nicht aufsteckenden Gäste der nur knapp das Ziel verfehlte. Damit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeitbekamen die FSVler das Spiel immer besser in den Griff und es machte sich jetzt bei dem  schwülen Sommerwetter auch das Unterzahlspiel beim SCL bemerkbar. Mit dem 2:0 durch Felix Krauss in der 50. Min. war dann die Gegenwehr gebrochen.

Durch Tore von Timo Leutenecker und Adrian Jung wurde nun noch ein klarer 4:0 Sieg herausgeschossen. Glückwunsch an das gesamte Team, das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu diesem verdienten Sieg kam. Nächste Woche geht es nun zum Schlusslicht VfB Tamm II. Bei allem Respekt eine machbare Aufgabe. Lasst uns den Siegeszug fortsetzen.