3:2! Fünfter Sieg in Folge – Comeback von Dome Wörn!

Eine sehr erfreuliche Nachricht erreichte Trainer Matze Heil bereits am Donnerstag nach dem Abschlusstraining: Dome Wörn ist nach zwei-jähriger Verletzungspause mit zwei Kreuzbandrissen wieder voll einsatzbereit. Er trug wesentlich zur letzten Meisterschaft im Jahr 2012 bei und war bzw. ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Aktiven! Wir wünschen ihm für seine künftige Fußballerzeit viel Erfolg – vor allem aber viel Gesundheit!

Zu seinem Comeback am gestrigen Sonntag war das Team von PAOK Ludwigsburg im wunderschönen Panoramastadion zu Gast. Die Mannschaft um Ex-FSV´ler Christos Koumanis steckt seit Beginn der Saison im Tabellenkeller fest. Dennoch war man gewarnt, da sie seit der Winterpause alle ihre Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nur knapp verloren hatten. Trotz dieser Warnung verschlief unsere Elf die erste halbe Stunde. Dies nutzte besagter Christos Koumanis und erzielte zwei herrliche Treffer aus der Distanz. Danach rauften sich die Oßweiler zusammen und waren aggressiver in den Zweikämpfen. Es konnten immer wieder gute Chancen herausgespielt werden. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. Manuel Pröbstle behauptete den Ball im Sechzehner des Gegners und legte quer auf Philipp Steudle, der zum 1:2 (39.) aus Sicht unseres Teams traf. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Bis zur 70. Minute vergab der FSV weitere gute Möglichkeiten; PAOK blieb durch Konter gefährlich, die jedoch von der gut stehenden Defensive ein ums andere Mal entschärft werden konnten. In der 74. Minute der verdiente Ausgleich: Eine„Flanke“ von Manuel Pröbstle wurde länger und länger…..bis der Ball im Tor landete. 2:2! Dem Gegner konditionell klar überlegen, rollte nun Angriff um Angriff auf das Tor der Griechen. In Minute 85 wurde Tim Heim in die „Gasse“ geschickt. Dieser ließ dem Torwart im Eins gegen Eins nicht den Hauch einer Chance und netzte ins Lange Eck ein. In der Schlussphase waren die Oßweiler dem 4:2 näher, als PAOK dem Ausgleich. Es blieb letztendlich beim knappen, aber verdienten 3:2-Sieg! Die Aktiven sind nach dem fünften Sieg in Folge auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt.

Am kommenden Sonntag ist man beim Tabellenzweiten TSV Ludwigsburg zu Gast. Auch dort ist mit einer kompakten Mannschaftsleistung ein „Dreier“ drin. Ein herzliches Dankeschön geht wie immer auch an unsere Fans für die tolle Unterstützung!

Es spielten: Malisi – Kalmbach (P. Pelovski), F. Wörner, Leutenecker, Karamo – Schäffner, Wörn (Kreiseler), Steudle, Heim – D. Deisser, Vidovic (Pröbstle) Einwechselspieler: Yildirim, Kleiner, Pröbstle, P. Pelovski, Kreiseler

– Philipp Steudle –