3:0-Heimsieg im kleinen Derby! FSV weiter Tabellenführer!

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Erste die DJK Ludwigsburg II. Bei herrlichem Wetter wollte unsere Mannschaft den nächsten Dreier einfahren und zugleich etwas für das Torverhältnis machen, das am Ende mitentscheidend sein kann.

Von Beginn drückte der FSV aufs Tempo und konnte sich einige Chancen erspielen. Die DJK blieb im letzten Drittel komplett blass, sodass Torwart Malisi kaum einmal den Ball in den Händen hielt. Nach überlegter Vorarbeit von Heim konnte Steudle bereits in der 10 Minute den 1:0 Führungstor erzielen. In der Folgezeit verpasste es die Heimelf, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Beste Torchancen wurden vergeben. In der 35. Minute konnte wiederum Steudle mit etwas Glück auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein langer Ball von Heim.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Beste Möglichkeiten konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. So sprang leider nur noch ein weiterer Treffer heraus. Denis Deisser markierte diesen in der 53. Minute.

Alles in Allem war es aber trotzdem eine gute Leistung unserer Elf. Mit effektiverer Chancenverwertung wäre ein deutlich höherer Sieg drin gewesen. Vielleicht hat sich die Erste das Pulver für kommenden Sonntag aufgehoben. Denn dann geht es zum Spitzenspiel nach Aldingen – Erster gegen Zweiter! Anpfiff ist um 13:15 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus Oßweil.

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Wörn, Leutenecker, Sisawo – Schäffner, Henne, T. Deisser, Heim – Steudle, D. Deisser

Einwechselspieler: Drammeh, Grätz, Cavrag, Schaible, Sekulla, Hüber

– P. Steudle –