3:0-Sieg der Zweiten gegen MTV Ludwigsburg II

Nachdem man sich unter der Woche beim Pokalspiel im Elfmeterschießen gegen 07 Ludwigsburg II durchgesetzt hatte, stand am heutigen Sonntag wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Auswärts beim MTV 1846 Ludwigsburg wollte man die Siegesserie fortsetzen.

Dieses Vorhaben gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr schwierig, da die Hausherren tief in der eigenen Hälfte verteidigten und so die Räume für Offensivaktionen nur begrenzt vorhanden waren. Unsere Jungs hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, durch zu wenig Laufbereitschaft und durch zu viele Fehlpässe wurde das Spiel jedoch zu einer Geduldsprobe. Der MTV war die ganze Zeit nicht wirklich gefährlich, sodass es wir wenigstens kein Gegentor in unserer Schwachen ersten Halbzeit hinnehmen mussten. Stattdessen steckte Drammeh kurz vor der Halbzeit den Ball schön auf den startenden Dorner durch, der aus spitzem Winkel zur 0:1 Führung einschießen konnte.

Im zweiten Durchgang war Oßweil gewillt, die Leistung aus der ersten Halbzeit um ein vielfaches zu steigern, um so zu weiteren Toren zu kommen. Das Aufbauspiel wurde sicherer, wodurch man zu deutlich mehr Chancen als im ersten Durchgang kam. Zwei Chancen davon konnte man in Tore ummünzen: Kopfball durch den frei stehenden Jallow nach Flanke von Dorner und 10 Minuten später nochmals Jallow, welcher einen Abpraller aus kurzer Distanz einnetzte. Diesem Kontor lag ein wunderschöner Ball in die Schnittstelle der Abwehr von Rückkehrer Polder zugrunde.

Am Ende ein verdienter 0:3 Pflicht-Auswärtssieg. Nach dem schweren Pokalspiel unter der Woche ist man in den Reihen der Oßweiler glücklich mit den 3 Punkten – dass war es dann aber auch. In den nächsten Wochen werden einige Urlauber zurückkehren, sodass wir dann wieder aus den vollen schöpfen können, was in den kommenden Wochen auch wichtig werden wird. Wir bedanken uns bei den heute erschienen Zuschauern und hoffen, dass wir am Sonntag in einer Woche ab 13:00 Uhr beim Heimspiel gegen Schlößlesfeld wieder auf euch zählen können.

Es spielten: Dieterrch – Dorner – Merkle – Thielke – Ahnert (Polder) – Palascino – Drammeh (Schneider) – König (Kleiner) – Amann (Jallow) – Vidovic – Conten

Einwechselspieler: Rutz

– M. Kleiner –