3:1 Sieg im Bezirkspokal gegen den FV Oberstenfeld

Am heutigen Mittwoch empfing der FSV auf dem Hartplatz in Oßweil den FV Oberstenfeld in der 3 Hauptrunde des Bezirkspokals. Bereits nach 2 Minuten hatte der FSV die erste große Chance durch Patrick Pelovski dessen Schuss jedoch vom Oberstenfelder Torwart gehalten werden konnte. In der 6 Minute fiel nach einem schönen Schuss von Patrick Pelovski aus 16 Metern dann das 1:0 für den FSV. Unsere Jungs spielten anschließend weiter diszilpiniert und gut nach vorne und hatten ein spielerisches Übergewicht. Nach ca. 20 Minuten ging der Spielfluss etwas verloren und der FV Oberstenfeld kam besser in Spiel. Dadurch ergaben sich zwei sehr gute Tormöglickeiten für die Oberstenfelder, einmal ging der Schuss knapp am Tor vorbei und Tim Schreiner konnte gegen einen freistehenden Oberstenfelder Stürmer gut parieren. Nach 30 Minuten dann das 2:0 für den FSV. Nach schönen Zuspiel von Xheladin Kryeziu kam Stefan Senz freistehend zum Schuss und verwandelte den Ball sicher im Netz. Vor der Pause gab es noch eine gute Tormöglichkeit für den FV Oberstenfeld, Timo Neubrandt konnte den Ball für den schon geschlagenen Tim Schreiner jedoch auf der Linie klären. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich ruppiger und die Gäste aus Oberstenfeld warfen nun alles nach vorne. Es folgten gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball in die Spitze standen zwei Oberstenfeld frei vorm Tor und konnten gegen den machtlosen Tim Schreiner das 2:1 erzielen. Die Oßweiler Abwehr war nun etwas ungeordnet und die Oberstenfelder erhöhten den Druck und hatten einige sehr gute Tormöglichkeiten, die entweder von der Abwehr oder Tim Schreiner in höchster Not geklärt werden konnten. In der 85 Minuten dann das erlösende 3:1. Nach einem Fehler des Oberstenfelder Torwarts reagiert Ali Kunduru am schnellsten und konnte den Ball zur Entscheidung im Tor unterbringen. Anschließend hatte unsere Mannschaft noch zwei sehr gute Möglichkeiten die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

Der FSV konnte das Spiel am Ende zwar glücklich, jedoch über die gesamte Spielzeit gesehen verdient gewinnen. Somit hat der FSV nun 10 Spiele in Folge gewonnen. Die nächste Runde des Bezirkspokals findet am Mittwoch, den 06.10.10 statt. Am nächsten Sonntag spielt unsere erste Mannschaft auswärts in der Liga gegen den FV Oberstenfeld. Eine schwere Aufgabe, die unsere Jungs jedoch hoffentlich erfolgreich lösen werden.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Joachim Hess, Simon Ladenburger (Helder Costa; 60 Minute), Andreas Eschenbach, Domimik Wörn, Philipp Steudle, Manuel Pröbstle, Timo Neubrandt, Stefan Senz (Ali Kunduru; 75 Minute), Xheladin Kryeziu (Viktor Pibernik; 75 Minute), Patrick Pelovski