3:2 Heimsieg gegen den FV Ingersheim II

Bei sommerlichen Temperaturen war der FV Ingersheim II heute im Panoramastadion zu Gast. Gegen die spielstarke und junge Mannschaft aus Ingersheim zeigte sich unsere Mannschaft ab der ersten Minute konzentriert und es entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel. In der 25 Minute gingen die Gäste aus Ingersheim durch einen schön getretenen Freistoß mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch nicht geschockt und spielte weiter nach vorn. Ein Schuss aus zwanzig Metern von Philipp Steudle ging noch ans Lattenkreuz, den anschließenden Abpraller konnte Patrick Pelovski dann aber überlegt zum 1:1 Ausgleich über die Linie schieben. In der 35 Minute dann das 2:1 für den FSV. Nach einem langen Einwurf schoss Philipp Steudle den Ball überlegt am Ingersheimer Torhüter vorbei zum Führungstreffer ins Netz. In der 38 Minute dann die nächste Riesenchance für den FSV, nach einem Eckball konnte Joachim Hess den Ball leider aus kurzer Distanz nicht im Ingersheimer Tor unterbringen. Nach einem Eckball fiel dann der 2:2 Ausgleich für den FV Ingersheim, nachdem Timo Neubrandt den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft von Andreas Eschenbach war nach der Halbzeit sofort wach und konnte in der 50 Minute nach schöner Vorarbeit von Xheladin Kryeziu durch Viktor Pibernik auf 3:2 erhöhen. Anschließend erhöhten die Ingersheimer den Druck und bekamen zahlreiche Standarsituationen zugesprochen. Der FSV hielt hielt jedoch toll dagegen, die Defensive ließ kaum Torchancen zu und unsere Jungs waren durch Konter jederzeit gefährlich. In der 85 Minute dann die letzte brenzlige Situation, den scharft geschnittenen Freistoß der Ingersheimer konnte Tim Schreiber aber glänzend parieren.Die Mannschaft ließ anschließend keine weiteren Chancen zu und konnte einen verdienten 3:2 Sieg einfahren.

Eine tolle Vorstellung unsere Mannschaft gegen eine technisch und fußballerisch gute Mannschaft aus Ingersheim. Der FSV hat mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga B1 übernommen und ist seit nunmehr 9 Spielen ungeschlagen. Ein grooßes Lob an die Mannschaft und Trainer Andreas Eschenbach für die bisher gezeigten Leistungen.

Am nächsten Mittwoch trifft der FSV Oßweil in der 3. Hauptrunde des Bezirksokal zu Hause auf den FV Oberstenfeld, bevor am nächsten Sonntag dann in Oberstenfeld gegen den FV Oberstenfeld II das zweite Auswärtsspiel ansteht.