4:0 Derbysieg der Zweiten beim letzten Spiel in 2016

Endlich wieder Derbytime in Oßweil. Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfing unsere Zweite am heutigen Tag die DJK Ludwigsburg. Nach der doch recht unnötigen Niederlage am letzten Sonntag gegen Hoheneck, sollten heute beim Jahresabschluss nochmal 3 Punkte eingefahren werden.

Die Jungs kamen gut ins Spiel. In den ersten 10 Minuten war schon die ein oder andere schöne Kombination zu sehen, der letzte Pass in die Spitze fehlte jedoch noch. Die neu formierte Defensivabteilung des FSV mit Rückkehrer M. Wörner und Neuzugang Amann, leistete sich über das gesamte Spiel keinen einzigen Fehler. Aus dieser guten defensiven Grundordnung konnte frei nach vorne aufgespielt werden. Entgegen des bisher gesehenen führte in der 14. Minute ein Standard zur verdienten Führung. Eckball von Dorner, der Ball wurde von Merkle auf den zweiten Pfosten verlängert, wo B. Pelovski den Ball aus gut 5 Metern ins rechte Eck jagte. Oßweil blieb weiter am Ball, sowohl das Pressing als auch das Laufspiel ohne Ball wurde von Minute zu Minute besser. In der 26. Minute konnte Krauss seinen ersten Treffer am heutigen Tag landen. Wieder flankte Dorner, diesmal aus dem Spiel heraus. Krauss stieg im Kopfduell deutlich höher als der Gegenspieler und köpfte in hohem Bogen ins Tor.

Bis zur Halbzeit war es ein ziemlich ereignisloses Fußballspiel. Die DJK kam noch zu zwei guten Angriffen, die Jedoch bereits vor dem 16er zunichtegemacht wurden.

Nach der Halbzeit fand Oßweil nur schwer wieder in die Spur. Bis zur 70. Minute war die DJK am Drücker. Ein sehr unrundes Spiel mit vielen Unterbrechungen mussten die Zuschauer in dieser Phase ertragen. Die vorhin bereits erwähnte Defensivarbeit funktionierte in dieser Phase jedoch perfekt. Selbst als in einer Szene der Ball 3 Mal aufs Tor der Oßweiler geschossen wurde, war immer ein Oßweiler im Weg, um den Ball abzulenken. Die Befreiungsschläge konnten in dieser Phase leider nicht erfolgreich vorne festgemacht werden, wodurch man nur schwer aus dem Abwehrdrittel herauskam. In der 80. Minute gelang dies jedoch perfekt, als Torhüter Wörner einen Abschlag über das ganze Feld zu Krauss brachte, der den Ball annahm, einen Gegenspieler umkurvte und den Ball ins Tor bugsierte – die Vorentscheidung. Nur 6 Minuten später war es wieder Krauss, der nach einer schönen Ecke von Jallow am kurzen Pfosten ins Tor traf. Endstand 4:0

Ein gelungener Jahresabschluss für unsere Zweite Mannschaft, die die geforderte Konzentration und den geforderten Willen von Coach Zirnig zeigte und das Spiel, auch in der Höhe, verdient gewann. Spieltechnisch verabschieden wir uns nun in die Winterpause, das nächste Spiel ist Stand heute am 05.03.2017 um 15:00 Uhr beim TSV Ludwigsburg.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die heutige Unterstützung besonders und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen im neuen Jahr. Wer in den nächsten Wochen nicht ohne den FSV leben möchte, sollte sich an den folgenden Sonntagen nichts vornehmen, da unsere Erste noch 4 Spiele bis zur Winterpause zu absolvieren hat. Auch wir werden unsere Kollegen lautstark unterstützen.

Es spielten: Wörner – Vidovic – Amann – Fischer – Kleinen – B. Pelovski (Durdel) – Merkle (Palascino) – Lachmann – Dorner (Ahnert) – Conten (Jallow) – Krauss

Einwechselspieler: Malisi, Berger, Kleiner

– Markus Kleiner –