4:0 Heimsieg gegen den FV Oberstenfeld II

Bei herrlichem Frühjahrswetter empfing die erste Mannschaft des FSV heute die Mannschaft des FV Oberstenfeld II. Unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach und konnte bereits in der zweiten Minute das 1:0 durch Kevin Hüber nach Vorarbeit von Timo Oesterreicher erzielen. Der FSV war danach die spielbestimmende Mannschaften und konnte sich bereits in der ersten 15 Minuten zahlreiche gute Chancen erspielen, die jedoch nicht verwertet wurden. Nach 25 Minuten ging der Spielfluss etwas verloren und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, konnten dem Tor von Markus Wörner jedoch nur durch Standardsituationen gefährlich werden. Die letzten 10 Minuten vor der Pause kombinierten unsere Jungs wieder besser und konnten in der 42 Minute durch unseren Kapitän Philipp Steudle das verdiente 2:0 erzielen. Nach der Pause erhöhte die Mannschaft aus Oberstenfeld den Druck auf das Oßweiler Tor und erspielte sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Der FSV konnte in dieser Phase gute Konter setzen, der letzte und entscheidende Pass fehlte jedoch. In der Phase wurde die Partie immer hitziger und die Zweikämpfe intensiver. In Folge eines Wortgefechtes mit seinem Gegenspieler sah unser Trainer Andreas Eschenbach in der 65 Minute die rote Karte. Unsere Mannschaft zeigte danach in Unterzahl hohe Moral und konnte den 2:0 Vorsprung danke einer einer engagiertenAbwehrleistung, ein wenig Glück und der starken Paraden unseres Keepers Markus Wörner verteidigen. Zu zehnt konnte unsere Mannschaft in der 75 Minute dann das erlösende 3:0 durch Philipp Steudle nach schöner Kombination über Christian Torlitz und Patrick Pelovski erzielen. Danach liess sich ein Oberstenfelder Spieler zu einer Tätlichkeit gegen unseren Torwart Markus Wörner hinreissen und sah berechtigt die rote Karte. Anschliessend dominierte unsere Mannschaft die Partie und konnte in der 80 Minute das 4:0 durch den eingewechselten Stefan Senz nach Vorarbeit von Kevin Hüber erzielen. Weitere gute Chancen wurden durch den FSV anschließend vergeben und somit endete das Spiel mit 4:0.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft mit dem Wermutstropfen der roten Karte für unseren Spielertrainer Andreas Eschenbach.

Beide Mannschaften des FSV sind in der nächsten Woche bei der TSG Steinheim zu Gast.