4:2 Auswärtssieg der ersten Mannschaft beim TSV Affalterbach II

Bei herrlichem Herbstwetter war die erste Mannschaft des FSV beim TSV Affalterbach II zu Platz. Auf dem kleinen Kunstrasen entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel in dem sich beide Mannschaften mehr oder weniger egalisierten. Danach nahm der FSV das Spiel jedoch in die Hand und konnte sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. In der 15 Minuten gab es dann auch folgerichtig die erste sehr gute Möglichkeit für den FSV. Nach schönen Zuspiel von Philipp Steudle konnte zuerst Viktor Pibernik freistehend den Ball nicht verwerten, ehe Xheladin Kryeziz ebenfalls im Nachschuss scheiterte. Danach gab es eine weitere gute Möglichkeit durch den heute gut spielenden Xheladin Kryeziu, sein Schuss ging ging jedoch am Affalterbacher Tor vorbei. Mit der ersten guten Tormöglichkeit der Heimmannschaft fiel dann in der 25 Minute das überraschende 1:0 für den TSV Affalterbach. Nach einem langen Zuspiel war die Oßweiler Abwehr zu weit aufgerückt und der Affalterbacher Stürmer konnte den Ball unbedrängt zum überraschenden 1:0 einschieben. Der FSV drückte nun auf den Ausgleich und konnte diesen in der 30 Minute durch einen Schuss aus 20 Metern von Patrick Pelovski erzielen. Der TSV Affalterbach hatte danach freistehend eine Großchance der Schuss und Nachschuss konnte jedoch von Torwart Tim Schreiner gänzend pariert werden In der 33 Minute erhielt ein Affalterbacher Spieler die gelb rote Karte und der FSV spielte nun gegen zehn Mann. Die numerische Überlegenheit konnte der FSV zwei Minuten später zum1:2 ausnutzen, als Xheladin Kryeziu nach Vorlage von Philipp Steudle den Ball überlegt ins Affalterbacher Tor schoss. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte der TSV Affalterbach  den Ausgleich in Unterzahl zu erzielen, konnte dem Oßweiler Tor jedoch nur selten ernsthaft gefährlich werden. Zusätzlich wurde der Spielfluss beider Mannschaften durch zahlreiche Spielunterbrechungen gestört. Die erste große Chance der zweiten Halbzeit gab es durch Philipp Steudle, dessen Direktabnahme jedoch knapp übers Tor ging. In der 65 Minute dann das 1:3 für den FSV. Nach Flanke von Benkamin Pelovski erzielte Xheladin Kryeziu mit dem Außenrist sein zweites Tor am heutigen Tag. Der FSV war danach die spielbestimmende Mannschaft, zeigte jedoch vorm Tor nicht die nötige Konsequenz und vergab die Chance zur vorzeitigen Entscheidung des Spiels. In der 70 Minute entschied der Schiedsrichter nach einem normalen Zweikampf von Andreas Eschenbach auf einen sehr fragwürdigen Elfmeter für den TSV Affalterbach, den die Hausherren zum 2:3 sicher verwandelten. Nach schönem Solo legte Timo Neubrandt auf Philipp Steudle ab und dieser bediente mustergültig Stefan Senz der den Ball sicher zum 2:4 in der 77 Minute verwandelte. Danach konnte der FSV weitere gute Chancen nicht nutzen um das Ergebnis noch höher zu gestalten.Das Spiel endete mit dem Stand von 2:4.

Ein isgesamt verdienter und hart erarbeiteter Auswärtssieg der ersten Mannschaft. Im nächsten Spiel erwartet die erste Mannschaft am Samstag, den 20.11.2010 um 14.30 Uhr im Heimspiel die starke Mannschaft des FV Dersim Ludwigsburg.