4:2 Niederlage im ersten Testspiel gegen den TSV Schafhausen

Zum ersten Vorbereitungsspiel der Sommervorbereitung empfing der FSV heute den TSV Schafhausen. Aufgrund von urlaubsbedingten Ausfällen hatte Trainer Andreas Eschenbach heute nur 13 Mann zur Verfügung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der FSV im Spiel nach vorne gute Akzente setzen konnte, jedoch in der neuformierten Vierer-Abwehrkette noch einige Probleme hatte. Der Gast aus Schafhausen war in der ersten Halbzeit die konzentriertere Mannschaft und nutzte die sich Ihr bietenden Tormöglichkeiten eiskalt zum 0:1 und 0:2.

Unser guter haltender Schlussmann Markus Wörner hatte bei beiden Toren keine Abwehrmöglichkeit. Unsere Mannschaft hatte selbst drei hundertprozentige Möglichkeiten, die jedoch zwei Mal von Kevin Hüber und durch unseren Kapitän Phillip Steudle knapp vergeben wurden. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft in der ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit die anstrengende erste Trainingswoche mit 4 Einheiten an. Der TSV Schafhausen ging in dieser Phase verdient mit 0:3 in Führung. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen  und konnte nach schönen Kombinationen durch zweit Tore von  Phillip Steudle auf 2:3 verkürzen. Den endgültigen Schlusspunkt unter die Partei setzte der Gast aus Schafhausen mit dem entscheidenden 2:4.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die ESPO für das Entgegenkommen und die Unterstützung , dass trotz des parallel stattfindenden Boule Turniers das Spiel ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Daniel Scholpp, Andreas Eschenbach, Timo Leutenecker (Markus Jung; 55 Minute), Patrick Kalmbach, Patrick Pelovski (Kristian Kuckucka; 70. Minute), Manuel Pröbstle, Fabian Lachenmayer, Kevin Hüber, Phillip Steudle, Dominik Wörn

Am Donnerstag, den 04.08.2011 spielt der FSV zu Hause um 19.00 Uhr im Panoramastadion im nächsten Vorbereitungsspiel gegen den KSV Hoheneck.