5:1 Auswärtsniederlage der zweiten Mannschaft beim SC Ludwigsburg II

Was beim Fussball passiert, wenn die vom Spielerpotenzial her überlegene Mannschaft einen Gegner unterschätzt hat die Zweite heute eindrucksvoll gezeigt.Nach zuletzt guten spielerischen und kämpferischen Leistungen erwischten die Jungs um Kristian Kukucka heute einen rabenschwarzen Tag und waren von Beginn an nicht konzentriert genug auf dem Platz. Zweikämpfe wurden gemieden und der Spielaufbau stellte einen krassen Kontrast zu den bisherigen Spielen da. Dennoch schaffte es der FSV zur ersten nennenswerten Torchance zu kommen als eine scharf getretene Flanke von Ali Kunduru vom TW unterlaufen wurde. Costa Helder war mit einem Kopfballaufsetzer zur Stelle – leider sprang der Ball ein wenig zu hoch ab und ging knapp über die Latte. Es fehlte die Sicherheit und vorallem die Ruhe innerhalb der Mannschaft – man spürte nun, dass der Gegner ebenfalls Fussball spielen kann und es heute keine 3 Punke im Vorbeigehen geben wird. Leider konnte die Mannschaft sich dieser Situation nicht stellen und kassierte folgerichtig nach 28 Min nach einem Eckball das dann auch verdiente 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es die Halbzeit.

In der Pause die nächste schlechte Nachricht für den FSV – Costa musste verletzt ausgewechselt werden.Bereits die zweite Auswechslung nach dem schon nach gut 30 Min. Valon Hasani für Christian Trostel eingewechselt werden musste.Für Costa feierte Sadem Saab sein Debüt im Dress der Blauen.Das Team, scheinbar aufgeweckt, kam mit mehr Elan aus der Pause und erspielte sich einige leichte Torchancen. In der 55 Min. war es dann Ali Kunduru der nach herrlichem Doppelpass mit Valon Hasani überlegt ins linke untere Eck einschob. Im Grunde war die Mannschaft dann „da“ oder auch nicht. Direkt nach dem Anspielt setzte sich der SC auf der rechten Angriffseite durch und ein wuchtiger Schuss aus knapp 12 Meter ins kurze Eck reichte aus um den FSV am heutigen Tage zu erlegen. Die Mannschaft lies nach diesem unnötigen Gegentor erneut die Köpfe hängen und schaffte es nicht mehr sich zu motivieren. Der nächste Nackenschlag war die verletzungsbedingte Auswechslung von Fabi Lachenmayer in der 60. Min. Der SC dominierte in der Folgezeit das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und kam folgerichtig noch zu weiteren 3 Toren. Eine mehr als unnötige Niederlage – und nein, es war weder der gute Schiri noch der Gegner, durch einige Akteure aus der ersten Elf verstärkt, für diese Niederlage verantwortlich. Die Schuld ist einzig und alleine dem Team und der mangelnden Leistungsbereitschaft einiger Spieler zuzuschreiben. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen der Leistungsträger Costa und Fabi nicht allzu schlimm sind. Und der Wunsch als auch die Aufforderung an so manchen Spieler, die Spiele der zweiten Mannschaft ernst zu nehmen und sich voll rein zu hängen.

Nä. Woche steht das Derby gegen unsere Freunde vom DJK Ludwigsburg an.

Für den FSV spielten: Bünyamin Ünal (TW), Helder Costa (Saber Saad; 45 Minute), Bruno Amaro, Florian Dinse, Manuel Pröbstle, Patrick Klambach, Fabian Lachenmayer (Kristian Kukucka; 60 Minute), Raphael Sekulla, Ali Kunduru, Christian Trostel (Valon Hasani; 30 Minute)

Bericht: Kristian Kukucka