5:1 Heimsieg im Vorbereitungsspiel gegen den KSV Hoheneck

Zum zweiten Testspiel empfing der FSV heute den KSV Hoheneck (Kreisliga A) zu einem interessanten „Derby“ in der frühen Phase der Vorbereitung. Der FSV spielte von Anfang an konzentriert, zeigte guten Kombinationsfußball und war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft.

In dieser Phase hatten unsere Jungs bereits sehr gute Tormöglichkeiten, die jedoch von Phillip Steudle, Patrick Pelovski und Kevin Hüber knapp vergeben wurden. In der 25. Minute war es dann Dominik Wörn, der nach einem Einwurf mit einer sehenswerten Direktabnahme ins lange Eck den 1:0 Führungstreffer erzielte. In der 30 Minute fiel das 2:0 durch Fabian Lachenmayer nach schöner Vorarbeit durch den gut spielenden Patrick Pelovski. Der KSV Hoheneck kam während dieser Phase besser ins Spiel und konnte sich ebenfalls gute Möglichkeiten erarbeiten, scheiterte jedoch vorerst noch am Pfosten oder am gut haltenden Torwart Daniel Schmidt. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr des FSV konnten die Gäste aus Hoheneck den verdienten 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Der KSV Hoheneck kam nach der Pause besser in die Partie, konnte dem Oßweiler Tor jedoch nur selten ernsthaft gefährlich werden. Nach einem Stockfehler eines Hohenecker Verteidigers schob unser Kapitän Phillip Steudle in der 60 Minute überlegt zum 3:1 ein. In der Folge nahm der FSV das Heft wieder in die Hand und konnte nach einem schönen Spielzug über Felix Krauss durch den eingewechselten Christian Torlitz das 4:1 erzielen. Christian Torlitz krönte seine starke Leistung mit dem Doppelpack zum 5:1, was auch den Endstand dieses Spiels bedeutete.

Eine insgesamt starke spielerische Vorstellung unserer Mannschaft mit aktuell noch leichten Schwächen in der Defensivarbeit. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung zeigt sich die Mannschaft in einer sehr guten Verfassung und lässt die Verantwortlichen für die weiteren Spiele positiv in die Zukunft blicken.

Einziger Wehmutstropfen ist aktuell der aktuell kleine Spielerkader für beide Mannschaften. Ich möchte an dieser Stelle nochmals alle Spieler (auch die ehemaligen A-Jugend Spieler) herzlich einladen und auffordern am Training teilzunehmen und die Vorbereitungszeit für die neue Saison zu nutzen.

Zum nächsten Vorbereitungsspiel empfängt der FSV am Dienstag, den 09.08.2011 um 19.00 Uhr den SV Kornwestheim II (Kreisliga A) im Panoramastadion.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt (TW); Simon Ladenburger; Andreas Eschenbach (Markus Wörner, 76 Minute), Timo Leutenecker; Patrick Kalmbach (Felix Krauss; 60 Minute); Manuel Pröbstle; Kevin Hüber; Dominik Wörn; Phillip Steudle, Fabian Lachenmayer; Patrick Pelovski (Christian Torlitz 60 Minute)