6:0-Sieg der Ersten im kleinen Derby

Am heutigen Sonntag war die Erste bei winterlichen Temperaturen zu Gast beim DJK II. Nachdem unsere Zweite am letzten Sonntag die DJK I mit einer beeindruckenden Leistung 4:0 schlagen konnte, wollte die Erste natürlich nachlegen.

Dies sah man auch von Beginn an. Das Spiel war kaum angepfiffen da hatte der FSV schon eine Doppeltorchance durch Heim und Henne. Dieser war es dann auch, der nach starker Vorarbeit von Schäffner, in der 4. min den 1:0 Treffer markieren konnte. 10 Minuten später war es wieder der stark spielende Schäffner, der einen hervorragenden Pass in die Spitze zu Heim spielen konnte. Dieser verwandelte zum 2:0. In Minute 30 konnte P. Pelovski einen schönen Pass auf Heim spielen. Unser Top-Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 3:0. Wiederrum 10 Minuten später konnte Schaible auf 4:0 erhöhen. Zum Halbzeitpfiff hatte der DJK durch einen Lattenkracher, die erste Möglichkeit.

Die zweite Halbzeit ist recht schnell erzählt. Beide Teams neutralisierten sich hauptsächlich im Mittelfeld. Obwohl die Oßweiler 1-2 Gänge runterschalteten, erspielte man sich ein deutliches Chancenplus. Weitere Torgelegenheiten wurden aber bis kurz vor Schluss fahrlässig vergeben. Kurz vor Schluss war es dann Schaible der das Ergebnis in Minute 85 und 88 auf 6:0 erhöhte.

Alles in allem ein sauberes Spiel unserer Ersten, dass man verdient mit 6:0 gewann.

Am kommenden Sonntag ist die komplette Staffel aufgrund des Totensonntags spielfrei. Danach geht es für den FSV zum Endspurt in der Hinrunde. Mit dem TV Aldingen am 27.11 und dem SV Poppenweiler am 04.12 warten zwei Verfolger und man will natürlich auf Tabellenplatz 1 überwintern.

Einen herzlichen Dank geht natürlich an unsere mitgereisten Fans die uns jedes Wochenende unterstützen.

Es spielten: Malisi – P. Pelovski, Leutenecker, Wörn, Karamo – Schäffner, Henne, T.Deisser, Heim – Schaible, Steudle

Einwechselspieler: Drammeh, D. Deisser, Pröbstle, Plantic

– P. Kalmbach –