6:2 Heimsieg gegen die TSG Steinheim

Bei idealen äußeren Rahmenbedingungen empfing die erste Mannschaft zum 5. Saisonspiel die TSG Steinheim. Der FSV kam besser ins Spiel und konnte bereits nach 5 Minuten das 1:0 erzielen. Viktor Pibernik setzte sich links im Strafraum schön durch und legte den Ball auf Simon Ladenburger zurück, der an seinem heutigen Geburtstag den Ball unhaltbar zum Führungstreffer im Tor unterbrachte. Bis zur 20 Minute kontrollierte der FSV das Spiel und setzte die taktischen Vorgaben von Trainer Andreas Eschenbach um. Danach ging der Spielfluss etwas verloren und die Gäste aus Steinheim kamen besser ins Spiel. In der 30 Minute fiel nach einem Abwehrfehler durch Joachim Hess der 1:1 Ausgleichstreffer. Der FSV spielte weiter nach vorne, und hatte weitere Chancen konnte diese jedoch leider nicht verwerten. Kurz vor der Halbziet fiel  das 1:2 für die TSG Steinheim, nachdem ein Stürmer der Gäste frei im Strafraum zum Kopfball kam und Tim Schreiner keine Chance ließ. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Der FSV war die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit, musste aber durch indiviuelle Fehler die beiden Gegentreffer hinnehmen.

Mit dem festen Willen das Spiel noch zu drehen, kam die Mannschaft aus der Halbzeitpause. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten jedoch die Gäste aus Steinheim, der Schuss des Steinheimer Stürmers ging aber knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute dann der erlösende Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft. Nach einem langen Ball von Drilon Gervalla stand Viktor Pibernik am langen Pfosten frei und konnte das Tor erzielen. Anschließend erhöhten unsere Jungs den Druck auf das Steinheimer Tor und nach einem Abpraller schaltete wiederum Viktor Pibernik am schnellsten und krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:2. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Lattentreffer von Philipp Steudle konnte Benjamin Pelovski artistisch das 4:2 in der 67 Minute erzielen. Drei Minuten später dann das 5:2 durch einen sehenswerten Schlenzer durch Philipp Steudle. In der 75 Minute war es nochmals Philipp Steudle, der nach einer wunderschönen Flanke von Andreas Eschenbach mit dem Kopf das 6:2 im Steinheimer Tor versenkte.
In der 80 Minute dann der negative Höhepunkt der Partie. Nach einem gelbwürdigen Foul von Timo Neubrandt liess sich ein Steinheimer Spieler zu einer Tätlichkeit hinreißen. Zum Entsetzen aller Zuschauer zeigte der Schiedsrichter anschließend Timo Neubrandt und dem Steinheimer Spieler die rote Karte.
In den letzten 10 Minuten der Partie spielte der FSV das Spiel souverän zu Ende und konnte einen absolut verdienten 6:2 Sieg einfahren.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und begeisternden Fußball. Ein großes Lob an Trainer Andreas Eschenbach und die Mannschaft. Der FSV bleibt somit im 12. Spiel in Folge siegreich. Am nächsten Mittwoch spielt der FSV in der 4. Hauptrunde des Bezirkspokals gegen den SV Illingen um 19.00 Uhr auf dem Hartplatz in Oßweil. Am nächsten Sonntag reist die Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Bissingen II.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Simon Ladenburger (Georgios Manev; 55 Minute), Joachim Hess, Andreas Eschenbach, Dominik Wörn, Philipp Steudle, Timo Neubrandt, Drilon Gervalla (Christoph Beu; 80 Minute), Benjamin Pelovski, Patrick Pelovski (Xheladin Kryeziu; 75 Minute, Viktor Pibernik