7:0 Auswärtsniederlage der zweiten Mannschaft gegen den TV Aldingen

Wie bereits beim Spiel zuvor in Möglingen trat die Zweite des FSV mit großen Personalsorgen zum vermeintlichen Spitzenspiel beim Tabellenführer TV Aldingen an. Der Aderlass der vergangenen Woche ist enorm und so war es im Vorfeld wieder äußerst schwierig einen vollständigen Kader zu berufen. Unter anderem fielen diesmal mit Fabian Böpple und Georgie Manev zwei weitere Leistungsträger aus. Umso überraschender gestaltete sich dann die erste halbe Stunde der Partie. Der FSV fand gut in das Spiel und konnte es in den ersten 20 Minuten aufgrund einer sehr disziplinierten und kämpferischen Leistung relativ offen gestalten. Die Aldinger erspielten sich zwar die eine oder andere Chance hatte aber auch Glück als Onur Dogan den Ball nach einer scharf getretenen Ecke von Ali Kunduru nicht gut genug traf und den Kopfball neben das Tor setzte. Auch spielerisch sah das Spiel von außen nicht so schlecht aus – einzig mit dem Makel, dass die zum Teil schön gespielten Konter nicht konsequent mit letztem Mut zu Ende geführt wurden. Nach knapp 30 Minuten musste unser Torwart Bünyamin Ünal dann doch das erste Mal hinter sich greifen als ein Angriff der Aldinger über die linke Angriffsseite vollendet wurde. Die Vorentscheidung fiel dann auch unmittelbar danach als der FSV, geschockt vom ersten Gegentor, noch die Zuordnung suchte. Eine Flanke von links wurde durch den bulligen Stosstürmer der Aldinger per Kopf verwertet.  Das Team konzentrierte sich danach wieder auf eine stabile Abwehrleistung und versuchte über die ein oder andere Standardsituation den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wollte dies an diesem Tage nicht gelingen und so fiel nach knapp einer Stunde die endgültige Entscheidung als Aldingen auf 3:0 erhöhte. Die Kraft als auch der letzte Funken Glaube an eine Überraschung ging verloren und so ergab sich das Team leider seinem Schicksal. Was in den letzten 20-25 Minuten passierte ist schade, aber im Kreisklassenbereich auch irgendwie normal. Der FSV brach auseinander, die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld wurden immer größer und der letzte Biss in den Zweikämpfen fehlte. Die Aldinger nutzten dies mit ihrer spielerischen Klasse aus und schraubten den Sieg auf ein 7:0 hoch.

Sehr schade für das Team, da dieses Ergebnis der tatsächlichen Leistung nicht ganz gerecht wird.

Für den FSV spielten: Bünyamin Ünal, Sebastian Schick, Timo Leutenecker, Patrick Kalmbach (84. Min. Kristian Kukucka) – Kevin Freidel, Jens Nefzer, Onur Dogan – Florian Dinse, Helder Costa, Saaber Saad (45. Min. Stefan Torlitz) – Ali Kunduru

Bericht: Kristian Kukucka