A-Jugend im Trainingslager

Vom 3.10 bis 4.10.2009 bestritt die A-Jugend Ihr 1.Trainingslager. Das von Patrizio hervorragend organisierte und durchgeführte Trainingslager war ein voller Erfolg und macht den Verantwortlichen viel Mut für die Zukunft. Mit großer Begeisterung und hohem Engagement waren die Jungs dabei und es machte allen viel Spaß. Die Trainingsarbeit kam aber nicht zu kurz und es wurde auch eifrig geübt und Kondition gebolzt. Auch eine Taktikschulung war angesagt.

Im einzelnen sah das Trainingslager so aus: …….

Samstag:
08.00 Uhr Treffpunkt
08.30 – 09.30 Uhr gemeinsames Frühstück
10.00 – 12.00 Uhr Training
13.00 – 14.00 Uhr Mittagessen
14.30 – 15.15 Taktikschulung
15.30 – 17.15 Bundesliga im Vereinsheim
17.30 – 19.00 Uhr Training
19.00 – 20.00 Uhr Ruhepause
20.00 – 22.00 Uhr Grillabend
22.00 – 0.30 Uhr Beisammensein/Spieleabend
1 Uhr Bettruhe

07.30 – 08.15 Uhr Laufeinheit/Joggen
08.30 – 09.30 Uhr gemeinsames Frühstück
10.30 – 12.30 Uhr Training oder Spiel
13.00 – 14.30 Uhr gemeinsames Aufräumen
14.30 Uhr ENDE

Fast pünktlich konnten Patrizio und Klaus die A-Jugendlichen begrüßen. Leider war der Kader nicht vollständig: einige fehlten entschuldigt, einer verschlief sogar!!, einige kamen später dazu. Erfreulich war auch, dass der leider verletzte Ruben sich zeigte und das Training mitverfolgte. Wir wünschen Ihm bei dieser Gelegenheit recht baldige Genesung und dass er der Mannschaft schnell wieder zur Verfügung steht. Nico kam dazu und wurde als neuer Co-Trainer vorgestellt und herzlich begrüßt.

Nach ausgiebigem Frühstück (Natalie danke für die Brötchenspende!)stand die 1.Trainingseinheit auf dem Programm. Der Wettergott hatte ein Einsehen und man konnte das komplette Trainingsprogramm auf dem Rasenplatz absolvieren.

Patrizio und Claudia sorgten für den Mittagstisch ( es gab Spagetti mit selbstgemachter Tomatensosse) und das schmeckte ausgezeichnet.

Zum Grillabend konnte man auch einige Eltern begrüßen, was das Trainer-und Betreuerteam sehr freute. Der weitere Abend stand ganz im Zeichen der Dart- und Kartenspiele.

Held des Abends aber war Guiseppe: er gewann das Pokerturnier.

Nach relativ kurzer Nacht, stand der Frühsport auf dem Plan; Nico und Klaus richteten in der Zwischenzeit das Frühstück und alle hauten kräftig rein.

Nach dem weiteren sportlichen Teil ging das Trainingslager mit einem kleinen Grillfest zu Ende.

Die Verantwortlichen sind sicher, mit diesem Trainingslager die Kameradschaft gefördert , die Leistungen der einzelnen Spieler verbessert und eine sehr gute Basis für die nächsten Spiele geschaffen zu haben.

Alles unter dem Motto

“11 Freunde müsst Ihr sein, wenn Ihr Siege wollt erringen”

– Zitat von Fritz Walter, dem verstorbenen Ehrenspielführer der Fussball-Nationalmannschaft.

Bedanken möchten wir uns bei der Jugendleitung für die Unterstützung,bei Nathalie und Claudia für Ihre tatkräftige und engagierte Mithilfe und bei den Eltern die den Grillabend mit köstlichen Salaten unterstützten.

Dank aber auch an die Mannschaft, die sich sowohl in der Vorbereitung, in den Trainingseinheiten und auch im privaten Bereich während des Trainingslagers vorbildlich verhielt. Jungs macht weiter so! Es muß ja nicht das 1.und letzte Trainingslager gewesen sein.

Bilder des Trainingslagers findet Ihr in der Bildergalerie! –> Direkt zur Bildergalerie