A-Jugend: Versöhnlicher Saisonabschluß

Schade, dass die Saison jetzt schon zu Ende geht, denn die A-Jugend ist zur Zeit gut drauf und landete verdientermaßen den nächsten Sieg: Mit 5:2 Toren schickte man den VfR Großbottwar geschlagen nach Hause.

Seinen erfolgreichen Weg konnten die A-Jugendlichen im Saisonabschlußspiel gegen Großbottwar fortsetzen. Sah es am Anfang nicht so danach aus, denn es lief im Spiel nicht viel zusammen, konnte Eddi Tiede mit einem überraschenden Heber über den Torwart hinweg das 1:0 erzielen und als Manuel Pröbstle kurze Zeit später auf 2:0 erhöhte, schien das Rennen bereits gelaufen. Aber die Großbottwarer wehrten sich tapfer und konnten noch vor der Halbzeit durch einen vermeidbaren Treffer auf 2:1 verkürzen.

In der Halbzeitpause rüttelte Trainer Patrizio Bellarosa die Mannschaft noch einmal auf, aber es lief insgesamt im Vergleich zum Spiel in Pattonville nicht viel zusammen. Als Großbottwar nach einem Eckball durch ein sehenswertes Tor zum 2:2 ausglich, schien schon wieder alles verloren. Aber die Mannschaft bäumte sich noch einmal auf und kamen durch Xheladin Kryeziu (im Nachschuß nach einem selbst verschossenen 11-m), Stavros Arapis (sicher verwandelter 11-m) und Haris Causevic kurz vor dem Abpfiff noch zu einem 5:2 Sieg. Die Freude über den 2.Sieg in Folge war entsprechend groß und die zuständigen Verantwortlichen waren und sind sehr stolz auf diese Mannschaft. Aber die Mannschaft selbst kann mit sich zufrieden sein, denn die Saison führte noch zu einem guten Ende. Und wer hätte denn am Anfang der Saison damit gerechnet, dass die A-Jugend alle Spiele und sogar mit Auswechselspielern zu Ende führen könnte. Dies spricht eindeutig für die hervorragende Trainerarbeit von Patrizio, der seine Mannschaft immer wieder aufs Neue forderte und auch im Training den Spielern viel abverlangte, was aber letztlich den Erfolg ausmachte.

Vor dem Spiel wurden durch den 1.Vorsitzenden C.H.Bihr und dem Jugendleiter Wolfgang Friedrich die 5 Spieler offiziell aus der A-Jugend verabschiedet, die in der nächsten Saison bei den Aktiven Ihre Karriere fortsetzen wollen und werden: Xheladin Kryeziu, Ruben Valente, Bruno Marques Dias, Manuel Pröbstle und Prodromos Makris. Sie bedankten sich für Ihr Engagement in der A-Jugend und wünschten Allen eine gute und positive Weiterentwicklung und vor allen Dingen, dass sie dem Verein noch sehr lange die Treue halten.

Fazit: Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit, zwar mit Höhen und Tiefen. Aber unter dem Strich überwiegt das Positive. Jeder Spieler konnte sich im letzten 3/4 Jahr weiterentwickeln, das stimmt denTrainer auch glücklich und rundet seine erfolgreiche Arbeit auch ab. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an Ihn! Jungs schaut das ihr euren Ergeiz beibehaltet. Wichtig ist es, daß sich jeder Einzelne in Zukunft weiterhin vornimmt, einen Schritt weiterzukommen. Man hat zwar einiges erreicht, jedoch ist noch so viel zu tun, um die Gesamtstärke auszubauen. Wir glauben an Euch und sind überzeugt, dass ihr diesen Weg fortsetzten wollt.

Es spielten: Ünal Bunyamin,Mullaavda Orhan, Christian Eger, Bruno Marques Dias, Stavros Arapis, Eduard Tiede, Guiseppe Palascino, Ruben Valente, Xheladin Kryeziu, Manuel Pröbstle, Christopher Poulis, Haris Causevic und Maxi Conrad.