Ärgerliche Niederlage gegen TSV Ludwigsburg 1

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge war unsere „Erste“ gewillt ihre Siegesserie weiter auszubauen und den Kontakt zur Tabellenspitze zu wahren.

Nach einer anfänglichen Abtastphase war es zunächst Philipp Steudle der das erste Ausrufezeichen setzte. Seinem Distanzschuss aus gut 20 m stand jedoch der Pfosten im Wege. Nahezu im Gegenzug fiel dann das 0:1 für den TSV. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld und einem gut getimten Kopfball landete der Ball unhaltbar im langen Eck. Unser Team zeigte sich nichts desto trotz keines Wegs geschockt und nahm mit zunehmender Spieldauer das Heft des Handelns in die Hand, jedoch ohne zwingend gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der 39. Minute schlug es dennoch das erste Mal bei den Gästen ein. Ein Freistoß aus halblinker Position getreten von Benjamin Pelovski wurde lang und länger, und segelte unhaltbar an Freund und Feind vorbei zum bis dato gerechten 1:1. Der TSV zeigte sich jedoch nicht geschockt und traf direkt im Gegenzug zur erneuten Führung ebenfalls per Freistoß ins Torwarteck. Mit einem knappen 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann prompt mit einem Aufreger. Nach einem langen Ball über die Abwehr nutzte Benjamin Pelovski einen Abstimmungsfehler in der gegnerischen Hintermannschaft und spitzelte den Ball am Torwart vorbei, den Felix Krauss zum scheinbaren Ausgleichstreffer verwerten konnte. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf gefährliches Spiel unseres Stürmers. Eine mehr als zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen, der im weiteren Geschehen nochmals im Mittelpunkt stehen sollte. Nach einem guten Angriff legte sich Felix Krauss in hohem Tempo den Ball am Verteidiger vorbei. Dieser wusste sich nur noch zu helfen indem er ohne Chance auf den Ball unseren Stürmer im Stile eines Footballspielers wegcheckte. Zur Überraschung aller blieb die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm. Im weiteren Verlauf machte der FSV das Spiel, scheiterte jedoch entweder am gut aufgelegten Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen. So endete das Spiel mit einer mehr als unglücklichen 1:2 Niederlage. Spielerisch und kämpferisch gesehen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die taktischen Vorgaben von Coach Matthias Heil wurden gut umgesetzt, jedoch mangelte es letztendlich an der fehlenden Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten.

In der kommenden Woche gastiert unsere „Erste“ im kleinen Derby beim überraschend gut in die Saison gestarteten Spvgg Schlösslesfeld, der zuletzt mit einem 3:3 gegen den AKV Ludwigsburg auf sich aufmerksam machen konnte.

Es spielten: Dieterich – Knorr, Kalmbach, Kreiseler, D. Deisser – Heim, Steudle, Kleinen, Cai – B. Pelovski, Krauss Einwechselspieler: Schäffner, Wörner, Pröbstle, Durdel

– Dominik Wörn –