FSV-AH unterliegt im ersten Feldspiel 2012 den SG Sonnenhof Großaspach mit 4:1

Am Freitag den 09.03.2012 spielte man gegen den ehemaligen Württembergischen Senioren Meister den SG Sonnenhof Großaspach. Mit einem gecharterten Reisebus fuhr man nach Großaspach um sich optimal auf das Spiel vorzubereiten

Die Attraktiven FSV Herren begannen sehr gut und man hatte schon direkt nach dem Anspiel eine sehr gute Chance in Führung zu gehen, die leider vergeben wurde. Es entwickelte sich ein Spiel auf guten spielerischen Niveau auf beiden Seiten. Aus einer sicheren defensive agierten die Senioren des FSV und man lauerte auf Ballverluste der spielstarken Aspacher.  Die Senioren von Aspach hatten zwar mehr vom Spiel bzw. Ballbesitz, aber aus dem Spiel raus keine nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit . Die 1:0 Führung der Aspacher resultierte aus einem Eckball, in dem der FSV Defensivverbund nicht gut aussah. Man spielte gut mit, vor allem wenn man schnell über Außen in die offensive umschaltete den da hatte man die Möglichkeit die Abwehr der Aspacher zu knacken. Nachdem es mehrmals gelungen ist ergaben sich auch die Torchancen z.B. vom Mimo mit einem Lattentreffer aus 18m mit links oder per Kopf vom Ticho der am sehr gut aufgelegten Aspacher Torhüter scheiterte.

Das 2:0 der Aspacher resultierte ebenfalls von einem FSV Fehler, in dem man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und Sonnenhof mit drei Stationen den zweiten Treffer erzielte. Man spielte weiterhin gut mit und wurden dann auch mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 von unserem ” Wirt “Toni belohnt. Kurz vor der Halbzeit hatten die attraktiven Herren die Möglichkeit per Freistoß von Lino  auszugleichen aber der Torhüter von Aspach hielt glänzend. So ging man mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit neuem Schwung und mit der Erkenntnis das wir mithalten können trat man die zweite Halbzeit an. Der wurde aber sofort gebremst in dem man wieder in der Vorwärtsbewegung den Ball nach einem Fehlpaß  verlor und die Aspacher schnell umschalteten, und der sehr starke Stürmer aus Aspach mit einem herrlichen Schuß unserem Adem keine Chance ließ und das 3:1 erzielte. Der FSV ließ sich trotz dem Rückschlag nicht unterkriegen und versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen, der leider nicht gelang trotz mehreren Torchancen. Auch die Torchancen von Sonnenhof häuften sich, die mehrmals von Adem glänzend pariert wurden. Das 4:1 von den starken Aspacher resultierte aus einem Handelfmeter der sicher verwandelt wurde.

So ging das Spiel mit einem 4:1 Sieg von SG Sonnenhof Großaspach zu Ende.

Für das erste Feldspiel in 2012 haben sich die Attraktiven Herren (AH) gut verkauft gegen den ehemaligen Württembergischen Meister der auch dieses Jahr wieder in der Senioren Bezirksliga um Punkte bzw. um den Württembergischen Titel spielt.

Nach dem Spiel ging man zum gemütlichen Teil über in dem man den Abend im Hotel Sonnenhof gemütlich ausklingen ließ  Smile

Ein Dank nochmal an den Gastgeber SG Sonnenhof Großaspach für das tolle Spiel und den tollen Abend!!!

Tor: Toni Simic

Als Spieler dabei:

Adem, Steffen Strommer, Steffen Tengler, Adi, Gustl, Lino, Tobi, Mimo, Björn, Ticho, Tommy, Sven, Franky, Kurt, Matjej, Toni.

Als Fan dabei:

Patrick, Manne Fackler, Jürgen, Gerard, Vogte, Matze, Sven Mayer, Marc Haux.

P.S. Die nächsten Feldspiele der AH finden am 20.4.2012 gegen TSV Affalterbach und am 02.05.2012 gegen 07 Ludwigsburg statt !!!