AH: Ein Torreiches Derby

erlebten die Zuschauer der attraktiven FSV Herren am 02.05.2012 gegen die schwarz-gelben Nachbarn von 07 Ludwigsburg.

Da die letzten Spiele gegen den Nachbar immer sehr ausgeglichen waren und die FSV´ler 2012 noch kein Sieg errungen haben, begann man das Spiel hochmotiviert.Man setzte die Abwehr vom Gegner von Anfang an unter Druck, so daß man von den spielstarken Ludwigsburger in der Anfangsphase vom eigenen Tor fernhielt.Die attraktiven FSV Herren liesen den Ball auch gekonnt in den eigenen Reihen laufen und hatten mehr vom Spiel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das erlösende 1:0 fiel. Nachdem Sinisa Simic den Ludwigsburger Abwehrspieler unter Druck setzte und  den Zweikampf gewann, spielte er einen schönen Pass auf Michael Schmied und mit einem schönen Schlenzer aus 18m überwand er den Ludwigsburger Torhüter.

Leider schalteten die Ossweiler nun einen Gang zurück bzw. spielten kein Fussball mehr, so daß nun die Ludwigsburger immer mehr das Spielgeschehen übernahmen. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld war die Initialzündung zum 1:1 Ausgleich, in dem ein 07 Spieler frei über die Außenbahn kam und nach innen flankte auf dem freistehenden Stürmer. Es fehlte nun die Ordnung im Ossweiler Spiel und man kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus. Der Druck wurde zu groß und 07 erzielte die 1:2 Führung. So ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Nachdem man nun in der Pause wieder Kraft getankt hat und die Endphase der 1.Halbzeit nicht zufriedenstellend war, versuchten die attraktiven Herren nun das Spiel zu drehen. In der Anfangsphase gingen beide Mannschaften kein Risiko ein. So nach 10min der 2.Halbzeit begannen die FSV´ler wieder die 07er früher zu attackieren und schnell nach vorn zu spielen. So fiel dann auch das 2:2 nachdem man den Ball im Mittelfeld erkämpft hat und über den schnellen Manfred Fackler spielte der sich links aussen durchsetzte und zum FSV Goalgetter Tihomir Zadro passte und er den gegnerischen Torwart mit einem strammen Schuss keine Chance ließ. Nun dominierten die attraktiven Herren die Partie und hatten mehrere sehr schöne Spielzüge.

Das 3:2 fiel nach einem seheneswerten Spielzug über Michael Schmied der auf der rechten Seite sich durchsetzte und zu Tihomir Zadro passte und er den Ball mit dem Rücken zum Tor unseren Neuzugang Ciprian Discultu 16m vor dem Tor auflegte und er mit einem platzierten Kunstschuss den 07 Torhüter keine Chance ließ.  Die attraktiven Herren waren nun klar besser und die 07 Spieler waren nun völlig von der Rolle. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Michael Schmied über die gesamte Abwehr, lief Manfred Fackler freistehend auf dem 07 Torhüter zu ,der den ersten Versuch parierte, aber dann im Nachschuss bzw. Kopfball das 4:2 erzielte. Den schönsten Spielzug des Spiels gab es beim 5:2 von Tihomir Zadro. Nachdem man im Mittelfeld den Ball erkämpft hat spielte man direkt über Michael Schmied, Lino Bellarosa, und Adrian Jung zu Manfred Fackler, seine sehr schöne Flanke konnte Goalgetter Tihomir Zadro per Flugkopfball ins Tor köpfen.

Nun meinten die attraktiven Herren auf der sicheren Seite zu sein, und wollten das Spiel über die Zeit bringen. Aber die Nachbarn aus Ludwigsburg hatten was dagegen, denn Sie erzielten 5min vor Schluss noch den Anschluss zum 5:3. 07 setze nun 1min vor Spielende alles auf eine Karte und drängten die Ossweiler in die eigene Hälfte. Nachdem ein Pass in den Strafraum rein gespielt wurde bzw. Richtung Toraus rollte hat man den 07 Stürmer unnötig gefoult. Der sehr sicher leitende Schiedsrichter Bernd Lachenmayer entschied zurecht auf 11m der dann auch zum 5:4  verwandelt wurde.

Nun kam der Supergau, 30sek. zu Spielen, Anspiel und Ballbesitz für die FSV´ler, leider schlampig gespielter Anspiel, Ballbesitz 07, Pass an 16m Grenze, verdeckter Schuss,Tor zum 5:5 Ausgleich, Schlußpfiff.

Fazit: Gute Anfangsphase in der 1.Halbzeit, klar bessere 07er in der restlichen Phase der 1.Halbzeit, sehr gute 2.Halbzeit mit einer unfassbaren Endphase.

Ein Dank auch an unseren Schiedsrichter Bernd Lachenmayer und an unsere treuen Fans.

Und wir wünschen unsere verletzten Spieler Tomislav Lozancic und Toni Simic, Gute Besserung !!!!

Tore: Michael Schmied, Manfred Fackler, Ciprian Discultu und Tihomir Zadro (2 Tore)

Es spielten: Adem Urtekin – Sven Schuhmacher, Steffen Strommer, Adrian Jung – Michael Schmied, Patrick Rackebrand, Lino Bellarosa, Manfred Fackler, Sinisa Simic – Tomislav Lozancic, Tihomir Zadro – Ciprian Discultu, Frank Hintz, Johannes Mannhardt, Toni Simic, Zvonimir Soldo.