AH: Missglückte Feldsaisonpremiere der Attraktiven Herren

gegen die schwarz-gelben Nachbarn vom Fuchshof.

Beim ersten Feldspiel der Saison 2013 traf man auf die AH Mannschaft von 07 Ludwigsburg. Da die letzten Spiele beider Mannschaften immer Unentschieden endeten, wollten die FSV ´ler die Feldpremiere positiv gestalten. Nachdem man die letzten Monaten nur in der Halle trainiert hat und ohne Feldtraining in das Spiel ging merkte man den Oßweiler AH´ler eine gewisse Unsicherheit an.

Die Mannschaft aus Ludwigsburg war von Anfang an präsenter und entschlossener wie die Oßweiler und gingen verdient nach 15min durch einen Distanzschuss aus 16m von Damir Migalic in Führung. Nach und nach befreiten sich die Einheimischen und hatten auch selber Chancen zum Ausgleich. Die größte Chance des Spiels in der 1.HZ hatte Tomislav Lozancic nach Vorlage von Marcus Affenzeller, in dem er aus einer aussichsreichen Position 8m vor dem Tor den Ball über das Tor schoss. Das Spiel wurde nun ausgelgelichener ohne große Torchancen auf beiden Seiten. So gingen die Ludwigsburger mit einem 0:1 Vorsprung in die Pause rein.

In der zweiten Halbzeit versuchten nun die Oßweiler den Druck zu erhöhen und griffen den Gegner schon in der eigenen Hälfte an. Man hat nun auch mehr vom Spiel aber die Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Der Ausgleich zum 1:1 von Tihomir Zadro per Kopf resultierte durch ein Eckball von Marcus Affenzeller. Nun spielten beide Mannschaften nach vorn und wollten in Führung gehen. Durch eine Unachsamkeit im gesamten Abwehrverbund, gingen die 07er durch den eingewechselten Alex Hagmeister mit seinem ersten Ballkontakt mit 1:2 in Führung. Man setzte nun alles auf eine Karte, aber man merkte das der Gegner an diesem Abend besser und schnörkelloser spielte. In der Schlußphase war es wiederum Alex Hagmeister der den 1:3 Siegtreffer mit einem schönen Schuß aus 14m erzielte.

Fazit: Ein verdienter Sieg von 07 Ludwigsburg, da die Mannschaft an diesem Abend einfach besser als die Attraktiven Herren des FSV Oßweils spielten.

Es spielten:

Dzafo Dzafic- Horst Wiesebrock, Steffen Tengler, Arndt Hechinger- Ciprian Discultu, Adrian Jung, Sinisa Simic, Rainer Kalmbach, Marcus Affenzeller, Tihomir Zadro ( 1 Treffer) – Tomislav Lozancic- Lino Bellarosa, Marko Lukic, Sven Schuhmacher, Frank Hintz, Manfred Recmanek